Gesichtspflege am Abend



Hallo! Möchte gerne meine Gesichtspflege-Routine für abends herzeigen. Ich persönlich mag es gerne extra Nachtpflege und Augencreme zu verwenden. Am Abend darf es ruhig reichhaltiger sein. Erstens ist meine Haut dann etwas trockener und nach dem Make up untertags auch etwas pflegebedürftiger. Das Abschminken beansprucht die Haut ebenfalls ein bisschen. Da kann ein mehr an Pflege nicht schaden.


Augen Make-up Entferner


Chanel Huile Confort - Silky Cleansing Oil Comfort + Anti-Pollution for Face and Eyes
Mit diesem Öl schminke ich mein Augen Make up ab. Das funktioniert hervorragend auch ohne am Auge zu reiben oder starken Druck ausüben zu müssen. Das Öl ist ein Nachkaufprodukt ca. 1 mal im Jahr.
Das Öl zum Abschminken ist sehr stark beduftet (blumig), wie fast alle Gesichtspflege Produkte von 
Chanel. Daher würde ich jedem der es einmal ausprobieren möchte dazu raten an einem Tester zu schnuppern bevor es im Badezimmer landet.
Für 150ml zahlt man ca. 37€

Habe auch noch Nivea Augen Make-up Entferner Pads (hatte einen Gutschein dafür) aber die gefallen mir nicht so gut, bin wahrscheinlich zu sehr an das abschminken mit Öl gewöhnt.

Cleansing Produkte
Wie bei meiner Pflege morgens, ist es auch abends so das ich nicht nur ein einziges Reinigungs-Produkt zur Auswahl habe. Für abends hab ich einfach noch nicht das richtige gefunden, daher bleibt mir nichts anderes übrig als mich durchzutesten. 

Korres White Tea Fluid Gel Cleanser
Das Gel duftet einfach traumhaft, wie fast alles von Korres. Der Schaum ist herrlich weich und es reinigt sehr gut.
Bin momentan mit dem Cleanser sehr zufrieden, er kostet in Wien ca. 18€ und die Flasche hat 200ml Inhalt.

Shiseido The Skincare Extra Gentle Cleansing Foam
Von diesem Cleanser bin ich etwas enttäuscht, weil ich ihn mir milder vorgestellt hatte. Obwohl er mir nicht so wirklich sanft erscheint, vertrage ich ihn aber erstaunlicherweise gut, hmm....momentan ist er für mich aber kein Nachkaufprodukt, werde ihn aber noch über längere Zeit testen, weil ich den Reinigungsschaum erst seit 2 Wochen daheim habe.

benefit You clean up nice!
Nettes Produkt aber nichts besonderes für mich. Dieser Seifen- und Ölfreie Cleanser ist nicht unangenehm oder so, aber er trocknet meine Haut bei regelmässiger Verwendung aus. Daher brauche ich ihn eigentlich nur auf, das dauert allerdings etwas, weil ich ihn nur 1 mal pro Woche verwende.


Nachtpflege - Augen- & Gesichtscreme


Alcina Stress Control Creme
Das ist seit fast einem Jahr meine Nachtcreme. Habe sie schon 4 mal nachgekauft. Ein Tiegel reicht bei mir 3 Monate und kostet in Wien in der Apotheke ca. 17€ 
Mir gefällt alles an ihr! Der Duft der Creme ist ganz leicht salbig, sie ist sehr reichhaltig und wirkt für mich dadurch aufpolsternd. Von der Konsistenz ist sie eher fest und nicht wässrig. 
Sie beruhigt meine Haut über Nacht



Augenpflege


Korres Evening Primrose Augencreme
Das steht auf der Packung: Eye Cream for the reduction of fine lines and dark circles
Die Creme ist schön reichhaltig und sehr gut verträglich, aber sonst macht sie bei mir nichts, werde sie daher nicht nachkaufen. In meinem Alter sieht man gewöhnlich gleich ob die Haut von einer Creme profitiert oder eben nicht
Da sie bald aufgebraucht ist, kommt als nächste Augenpflege für die Nacht Burts Bees Radiance Eye Cream dran.




Liebst, LoveT.


5 Kommentare:

  1. my private jet ,vertragen tu ich den Reinigungsschaum ,Fehlkauf war es zumindest keiner ,hab nur das Gefühl er mach so quitschsauber ,aber ich bleib dran an dem Zeug ,mag ja Shiseido sooo gerne *love*

    AntwortenLöschen
  2. Schöner Post.
    Die Alcina Creme sieht wirklich ansprechend aus und das, was Du darüber erzählst, gefällt mir auch sehr.
    Werde mal testen gehen.

    Schöner Sonnenuntergang!

    Viele liebe Grüße
    Britta

    AntwortenLöschen
  3. Danke Dir für´s zeigen der tollen Produkte. Du hast ja dann morgens und abends immer das Problem zu entscheiden welches Produkte benutzt wird ;)
    Knuddler + Bussi

    AntwortenLöschen
  4. Britta Dankeschön!

    linchen ,ja genau ;0)

    Danke für eure Kommentare ,liebe Grüße an euch beide!

    AntwortenLöschen

Als Bloggerin liebe ich es natürlich auch Kommentare von euch zu bekommen, denn Feedback ist immer toll!
Datenschutz Hinweis - Wenn ihr einen Kommentar verfasst und absendet, werden eure Daten automatisch erfasst und gespeichert. Das ist notwendig um euren Kommentar sichtbar zu machen. Ich weise euch im Sinne vom Datenschutz darauf hin, hier nur zu kommentieren wenn ihr damit einverstanden seid.