3 in einem Ruck gelesene Bücher



Laura Esquivel - Bittersüße Schokolade
Habe es abends schon im Bett liegend angefangen und erst geschlafen als es fertig gelesen war.
Mir gefällt die Idee das alle unsere Emotionen in das Essen fließen das wir gerade kochen, ich glaube es ist tatsächlich so. Bittersüße Schokolade ist eine Liebesgeschichte der anderen Art, ganz wunderschön erzählt. 

Peter  Hoeg - Der Plan von der Abschaffung des Dunkels
Das habe ich in einem Ruck gelesen weil es so spannend war. Ich mag Bücher von Peter Hoeg sowieso, dieses aber am meisten.
Das steht unter anderem hinten am Cover drauf :
"Peter Hoegs Roman geht unter die Haut - als Anklage eines unmenschlichen Schulsystems ..."

Arundhati Roy - Der Gott der kleinen Dinge
... hmm, es ist schwer für mich etwas dazu zu sagen ... vielleicht das, ich habe es in einem Zug durchgelesen und nicht verkraftet. Bin daher ca. 2 Monate lang fast jede Nacht weinend aufgewacht.
Glaube das es mir so nahe geht, weil es für mich unsere Machtlosigkeit in dieser Welt beschreibt. Wir machen, tun und am Ende bestimmt doch oft die Tat eines anderen Menschen unser Schicksal. So lebendig geschrieben, das man meint dabei gewesen zu sein.  

xoxo


11 Kommentare:

  1. gleich 3 bücher so schnell gelesen??
    schön!! so zeiten gab es bei mir auch schon.....ich muss einfach wieder mehr lesen.....

    lg yvonne

    AntwortenLöschen
  2. Yvonne hihi ,hab diese Bücher schon in verschiedenen Nächten gelesen ,aber Bücher die ich ohne sie aus der Hand zu legen durchgelesen habe gibt es tatsächlich einige
    Bei mir ist es so Phasenweise ,hab auch schon monatelang kein einziges Buch angerührt
    Ganz liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  3. Danke für´s taggen liebe LoveT., ich mache gerne mit. Ich bin auch ein sehr emotionaler Leser was oft dazu führt das mich ein Buch lange in meinen Gedanken und Träumen "verfolgt", Du bist als nicht alleine.
    Knuddler nach Wien

    AntwortenLöschen
  4. linchen *knuddel* ,Danke für deine lieben Worte!
    Herzliche Grüße

    AntwortenLöschen
  5. dankeschön fürs Taggen :) *freu* äußerst interessante Antworten ;) bei Büchern geht es mir ähnlich ^^' wenn mich ein Buch wirklich berührt, dann aber kräftig..
    ich werd den Tag (hoffentlich^^) bald machen! :)

    glg :) Bussii <3

    AntwortenLöschen
  6. echt cooler post :)
    welches von den drei büchern findest du denn persönlich am besten?
    xoxo samira <3

    AntwortenLöschen
  7. Wow, gleich drei Bücher, da bist du aber schnell im lesen :-)

    AntwortenLöschen
  8. TheLaniGold *five*

    Samira Danke ,Bittersüße Schokolade ist am schönsten ,und die anderen beiden finde ich klug geschrieben und daher lesenswert

    Herzliche Grüße!

    AntwortenLöschen
  9. Oh Mann...

    "Der Gott der kleinen Dinge"

    Ein wundervolles Buch. Sprachgewaltig und bildhaft. Traurig und anrührend. Mit Sicherheit eines der besten Bücher das ich jemals gelesen habe.

    Ich lese es immer wieder....

    AntwortenLöschen
  10. Auf einem hohen Berg? *lach* Da gibt es aber keinen dm in Laufnähe, das müsstest Du Dir gut überlegen!

    Das Buch links oben klingt interessant, eine ganz außergewöhnliche Idee. Hat aber was.

    Viele liebe Grüße
    Britta *knuddel*

    AntwortenLöschen
  11. Britta ,ja das Buch ist echt klasse ,momentan hast du ja wenig Zeit zum lesen ,aber später vielleicht einmal!
    Liebe Grüße + Knuddler :o)

    AntwortenLöschen

Als Bloggerin liebe ich es natürlich auch Kommentare von euch zu bekommen, denn Feedback ist immer toll!
Datenschutz Hinweis - Wenn ihr einen Kommentar verfasst und absendet, werden eure Daten automatisch erfasst und gespeichert. Das ist notwendig um euren Kommentar sichtbar zu machen. Ich weise euch im Sinne vom Datenschutz darauf hin, hier nur zu kommentieren wenn ihr damit einverstanden seid.