Alva Naturkosmetik - Cool Silk and Home of Phoenix


Alva One Earth Series - Green Equinox Edition 02 Ragusa


Pigmente -  Es ist so weit, ich habe mich das erste mal an Pigmente herangetraut.

Alva One Earth Series - Green Equinox Edition o2 Ragusa - Was ist in der Packung enthalten :

Der Turm beinhaltet 4 Pigmente in verschraubbaren Döschen. 
Jedes Pigmentdöschen hat einen eigenen Deckel der sehr gut schließt, daher ist die Handhabung des Turmes eine saubere Angelegenheit.
In der Packung ist noch ein zweiter Schraub-Deckel mit der alva-Aufschrift, um z.B. ein einzelnes Pigment oder einen Turm aus 2 oder 3 Pigmenten sicher mitzunehmen. 


Die 4 Pigmente im Turm 02 Ragusa 

Cool Silk - Himmelblau
Li-La-Lilac - helles Violett
Echanting Sea - leuchtendes Grün
Home of Phoenix - wunderschönes Grau



Habe mit dem Eye Smudge die Farbe die nach dem öffnen auf dem Deckel war aufgenommen.

Die Menge die ihr auf den Fotos sehen könnt hat jeweils für beide Augen gereicht. Dieses Produkt ist wahnsinnig ergiebig, einmal mit dem Pinsel über das Lid streichen und schon deckt es lückenlos.

Zuerst habe ich Cool Silk auf dem beweglichen Lid aufgetragen, dann den Pinsel mit einem Kleenex gesäubert und Home of Phoenix im äusseren Drittel aufgetragen.




Das Arbeiten mit Pigmenten empfinde ich viel einfacher als mit gepressten Lidschatten. Die Farben sind seidig und die Pigmente so fein das sie mühelos mit meiner Haut verschmolzen sind.

Der Eye Smudge von Bobbi Brown eignet sich für mich persönlich sehr gut zum Auftragen von den Pigmenten. Habe zwar keinen Vergleich wie es mit anderen Pinseln funktioniert, aber da die Anwendung mit diesem Pinsel so einfach ist, werde ich die Pigmente weiterhin mit ihm auftragen.

Das AMu hat den ganzen Tag gehalten, es war weder verwischt noch in die Crease gerutscht.

Bei Alva Naturkosmetik habe ich gelesen das diese Pigmente ein Multi Purpose Produkt sind, man kann damit ziemlich viel anstellen z.B. Lipglosse oder Nagellack pigmentieren.

Am meisten hat mich angesprochen das man damit Nagellack färben kann, da ich schon länger für den Winter einen hellblauen Nagellack gesucht hatte, habe ich das auch gleich getestet.

Habe ein halbvolles Fläschchen farblosen Lack von essence genommen und mit einem kleinen Spatel das Cool Silk Pigment hineingeschüttet und das Nagellackfläschchen kräftig geschüttelt.
Die Menge Pigment die man auf dem Foto sehen kann war mir zu wenig, also hab ich nochmal die gleiche Menge hineingetan. 



So sieht die fertige Farbe aus. 

Nagellackack Cool Silk Swatches


Der Lack wird durch das Pigment etwas dicker und ist dadurch wirklich angenehm aufzutragen, habe 2 Schichten lackiert und die Trockenzeit hat ohne Top Coat 15min. betragen, bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis.

Alva stellt Ecocert zertifizierte Naturkosmetik her, die Produkte sind vegan und werden nicht an Tieren getestet! 
I Love 



21 Kommentare:

  1. Das AMU sieht wirklich toll aus...schade dass mir solce Farben nicht stehen :(
    Das mit dem Nagellack ist wirklich eine tolle Idee.

    Liebe Grüße :*

    AntwortenLöschen
  2. wow ich bin total begeistert ich glaube ich kaufe mir auch mal pigmente!

    AntwortenLöschen
  3. I love it!
    TOOOOOLL!!!
    Und ließ sich gut verblenden oder?
    Home of Phoenix is ja mal ne geile Farbe!! <3

    AntwortenLöschen
  4. Oh, Nagellack zusammenmischen finde ich super! Das macht voll Spass zu sehen was da rauskommt, gell! :-) Farbe finde ich auch total schön, so ein hellblau auf den Nägeln schaut super aus!

    AntwortenLöschen
  5. Das Amu ist richtig hübsch geworden und ich bin echt platt, mit wie wenig Pigment du den Nagellack so intensiv einfärben konntest :-o Super! :-)

    AntwortenLöschen
  6. Das Amu ist toll geworden! Bin auch ganz begeistert von Deinem neuen Lack!
    Lg

    AntwortenLöschen
  7. tolle swatches, toller Look!!!

    Und die Idee mit dem Nagellack finde ich auch toll!

    lg

    AntwortenLöschen
  8. Vielen Dank für eure lieben Kommentare ,freu mi !!!

    Jazz ja ging tatsächlich leicht ,viel leichter als mit E/S :o)

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  9. sehr euccht sehr huebsch aus :}
    der lack sieht auch toll aus :p

    AntwortenLöschen
  10. Das Eisblau passt ja zum Wetter. :) Wow, das war wieder mal sehr interessant und informativ für mich! Bis vor kurzem wusste ich ja nichtmal, dass Pigmente so angeboten werden. :) Tja, wie man sich verändert!! Heute stand ich minutenlang wie verzaubert vor einer super gemachten Bobbi Brown Auslage (Nägele&Strubell in G) - aber nein, hab nur geschaut. Heute zumindest. ;-)

    AntwortenLöschen
  11. Ich möchte auch unbedingt so einen Piggieturm :-)
    Die Farben sind klasse.

    AntwortenLöschen
  12. Sehr schön. Der Lack ist uch super geworden.

    AntwortenLöschen
  13. ich hab mich in deinen blog verliebt und dir daher einen blogaward verliehen. leider gesehen, dass du den schon hast. soll ich dir nen anderen schicken?
    http://einundausblicke.blogspot.com/2010/11/blog-award.html
    lg essencia

    AntwortenLöschen
  14. Tolles AMU und gute Idee so einen persönlichen Nagellack zu mischen. Ich mag Pigment auch gerne...
    Bussi

    AntwortenLöschen
  15. Das sieht toll aus!
    Für dein erstes mal sieht es sehr gut aus!!

    AntwortenLöschen
  16. Also wirklich wunderschön! Der erste Kommentar war irgendwie zu lasch, man sollte nicht in Eile kommentieren. Tschuldigung.

    Pigmente sind mein Schrecken, habe nur das eine von MAC, sollte mich da mehr rantrauen.

    VLG und gute Nacht
    Britta

    AntwortenLöschen
  17. Ich werde auf ALVA neugierig, nur gute Berichte bisher. Das Blau in deinem AMU ist wunderschön, und vor allem die Idee mit dem Nagellack finde ich toll.

    Hast du die Sachen im Online-Shop bestellt, wenn ja wie hoch sind denn die Versandkosten nach Österreich? Ich habe es auf der Website von Alva nirgendwo finden können.

    LG Petra

    AntwortenLöschen
  18. Danke euch fürs liebe Kommentieren! :o)

    essencia Dankeschön ,freu mich!

    MrsPetruschka ,hab den Turm von Lilly/Lillith´s Dark Tower bekommen

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  19. Danke für die Info. :)
    Und wie ich gesehen habe versendet ALVA auch nach Österreich, das passt also gut.

    AntwortenLöschen
  20. das ist ja toll!
    das AMU ist super gelungen, mal was ganz anderes bei dir und selbstgemachten lack....einfach toll!

    knuddler

    AntwortenLöschen

Als Bloggerin liebe ich es natürlich auch Kommentare von euch zu bekommen, denn Feedback ist immer toll!
Datenschutz Hinweis - Wenn ihr einen Kommentar verfasst und absendet, werden eure Daten automatisch erfasst und gespeichert. Das ist notwendig um euren Kommentar sichtbar zu machen. Ich weise euch im Sinne vom Datenschutz darauf hin, hier nur zu kommentieren wenn ihr damit einverstanden seid.