Dienstagfrüh im Bad ...




Habe heute Morgen meine Kamera mit ins Bad genommen und mein "Bad-Ritual" an einem, in der Früh-Haarewaschen-Tag, bildlich festgehalten. 

Morgentliche Routine 


Tja ... wie erwartet kamen für die morgentliche Routine einige Produkte zusammen. Dachte aber ehrlich gesagt das ich mehr brauche ... ja gut, die Schminksachen die ich verwende um ausgehfein zu sein sind nicht auf den Fotos, habe nur geknipst was ich alles an Sachen an einem normalen Wochentag im Bad verwende. Und schminken tu ich mich im Bett, nicht im Bad.

Gesicht waschen - Weleda Milde Reinigungsmilch (kaufe die immer nach, finde den Duft so toll)
Augentropfen - Similisan Homöopathische Augentropfen, die verwende ich im Frühling und Frühsommer jeden Tag. Die Tropfen schützen mich persönlich vor roten Allergieaugen. Es gibt auch welche speziell gegen Allergien, ich mag aber die normalen lieber.
Gesicht eincremen - Shiseido The Skincare Moisture Recharge Lotion
Augenpflege - Bobbi Brown Hydrating Eye Cream

Zahnputz-Zeugs

Danach wasche ich meine Haare, die nassen Haare kommen dann unter einen Handtuchturban und so gehe ich dann duschen.

Shampoo - Lush Shampoo Bar Jumping Juniper
Conditioner - L´Occitane 5 Essential Oils Conditioner


Duschen - Blugirl jus N°1 (Lieblingsduschgel, wegen dem Duft)
Körper eincremen - Blugirl jus N°1 (Lieblings Bodylotion)
Deo - Elizabeth Arden Sunflowers


Danach föhne ich meine Haare trocken-

Sprühlotion - Shiseido Multi Treatment Hair Lotion


Zum Schluß, wenn die Feuchtigkeitslotion schon gut eingezogen ist trage ich im Bad noch mein Make up Base auf.

Chanel Mat Lumiére Clair
Bobbi Brown Natural Finish Long Lasting Foundation Alabaster
The Body Shop Make up Pinsel


Liebe Grüße! 

13 Kommentare:

  1. Da kommt ganz schön was zusammen, Frau bemerkt das täglich überhaupt nicht was sich alles benutzt;) Toller Post, ich mag sowas sehr gerne weil man die Person dadurch besser kennen lernen kann...
    Dicker Knuddler

    AntwortenLöschen
  2. Wie witzig, die Seife von Alverde hab ich auch! Die riecht so schön! *schwärm*
    Und mal interessant zu sehen, wie bei anderen so das "Waschritual" ausfällt... ;)
    Liebste Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Interessanter Post :-)
    Was ich nur nicht ganz verstehe... Du wäschst ERST die Haare, machst Handtuch drum und gehst DANN duschen?? Darf ich fragen, weshalb? Ist doch umständlicher, als wenn Du das gleichzeitig machst, oder nicht??
    Neugierige Grüße
    Mareike

    AntwortenLöschen
  4. linchen ,ja stimmt ,dachte das es noch mehr ist :))

    Yoosie ,die Seife duftet so gut ,mag sie auch gerne :)

    Mareike ,ich wasche meine Haare im Waschbecken ,hab ja sehr lange und vor allem auch viele Haare und die in der Dusche zu waschen ist für mich nicht sehr angenehm ,wenn die ganze Pracht dann an meinen Körper klatscht ... uhhh ahah ,mit Haarturban dagegen ist es toll :D

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  5. Ich mag solche Post auch total gerne. Glaubt man gar nicht, wieviel für die Morgenroutine eigentlich zusammenkommt...

    AntwortenLöschen
  6. also das nenne ich wirklich ein ritual! ich gebe mir ein minimum an zeit, bei mir muss alles schnell gehen und da bleibt bestimmt vieles auf der strecke :(

    AntwortenLöschen
  7. Das ist schon irre was da immer so zusammen kommt. Das glaubt man manchmal gar nicht. Wie lange brauchste morgens insgesamt zum fertig machen? Ich trödel ja schonmal gerne oder lass mich von den Katzen ablenken :)
    LG + dickes Bussi :*

    AntwortenLöschen
  8. Meine Güte, mit dem Programm wäre ich ja einen halben Tag beschäftigt. Wo nimmst du denn die Zeit her?

    Ich habe dir übrigens (auch) einen Award verliehen.
    http://bj-wuschel.blogspot.com/2011/07/award.html

    LG
    Chrissy

    AntwortenLöschen
  9. Dankeschön fürs nette Kommentieren :)

    Sally ,ohne Haare waschen 15min. im Bad und 15min. fürs schminken ,insgesamt stehe ich eine Std. bevor ich ausser Haus gehen muß auf :)

    Chrissy ,Dankeschön ,freu mich sehr darüber!!!
    Muß zugeben das ich extra früher aufstehe ,diese halbe Std. weniger schlafen ist es mir wert ,fühle mich dann den ganzen Tag wohl :)

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  10. lustig - ich geh auch immer mit Haarturban duschen und bin froh, dass ich nicht die einzige bin ;))

    AntwortenLöschen
  11. Hallo LoveT., ich wollte dasselbe fragen wie Mareike! :-) Aber ich habe auch grad deine Erklärung gelesen! Das find ich total witzig dass du das so machst? Wenn ich mal gezwungen bin, die Haare im Waschbecken zu waschen, hab ich immer Angst, dass sie den Ausguss runterrutschen und dann der ganze Schmutz an ihnen kleben bleibt! :-)) Jeder hat halt so seine Methoden! :-)

    AntwortenLöschen
  12. Sehr interessanter Post!
    Dein Tag fäng wirklich sehr schön an ;)
    Gefällt mir!
    Sehr toll Sachen hast Du uns gezeigt!
    Voll schön!
    Bussi & GLG & einen wunderschönen Tag noch!
    <3

    AntwortenLöschen
  13. Tolles Ritual; finde es immer schön, zu sehen, was andere benutzen :-)-
    soviel ist es ja gar nicht ;-)

    LG knuddel.

    AntwortenLöschen

Als Bloggerin liebe ich es natürlich auch Kommentare von euch zu bekommen, denn Feedback ist immer toll!
Datenschutz Hinweis - Wenn ihr einen Kommentar verfasst und absendet, werden eure Daten automatisch erfasst und gespeichert. Das ist notwendig um euren Kommentar sichtbar zu machen. Ich weise euch im Sinne vom Datenschutz darauf hin, hier nur zu kommentieren wenn ihr damit einverstanden seid.