Graves ... St.Marxer Friedhof



Lifestyle in Österreich - Sonntag war ich meinen Lieblingsfriedhof besuchen. Ja wir Wiener lieben unsere Friedhöfe und gehen da durchaus auch spazieren. Der St.Marxer Friedhof stammt aus dem Biedermeier. Die Gräber stehen zwischen den Bäumen oder sind schon ziemlich zugewachsen. Man muß schon genau schauen um manche der alten verfallenen Grabsteine zu entdecken.







Liebe Grüße! 

19 Kommentare:

  1. waaas?? du gehst gerne auf ne friedhof spazieren?? gruselig.. >.<

    ich krieg schon ne gänsehaut wenn ich an einem vorbeifahren muss ^^

    AntwortenLöschen
  2. ich verstehe dich! :) solche alten freidhöfe strahlen einfach eine himmliche ruhe aus und ich mag auch dies tollen verzierten grabsteine
    heute gibt`s ja leider fast nur noch diese kühlen, flachen granitsteine....

    vlg yvonne

    AntwortenLöschen
  3. Ich bin auch gerne dort, wahre Oasen in der Großstadt!
    Ein schöner, alter hier bei Dir!
    Und ein sehr hübsches Bild von Dir.

    LG Britta

    AntwortenLöschen
  4. ich hätte da ein wenig angst. aber manche gräber sehen echt gut aus.

    AntwortenLöschen
  5. oh - ganz ganz tolle stimmung auf den bildern. kann gut verstehen, dass du da gerne bist. strahlt eine menge ruhe und frieden aus.
    danke für's teilen <3
    Alles Liebe, Marie

    AntwortenLöschen
  6. Ich liebe Friedhöfe!! Den schönsten habe ich in Irland in Cobh gesehen. Total verwildert und alt. Leider auch mit wilden Hunden.. aber egal. ;o)

    AntwortenLöschen
  7. ich gehe auch gerne am friedhof spazieren^^

    AntwortenLöschen
  8. Sehr schöne Bilder!
    In Polen sind solche Friedhöfe oft zu finden,sogar noch vor der 1.Weltkrieg!
    Ich mag das sehr! Geschichte steckt da drin.Sehr interessant!
    Danke fürs teilen!
    Liebste Grüße & Bussi & Knuddler und einen schönen Abend noch! :))))

    AntwortenLöschen
  9. Sehr tolle Bilder sind das geworden.
    Ich liebe solche alten Friedhöfe, ich genieße immer die stille dort.
    Bei uns in der nähe gibt es einen Friedhof auf dem sehr viele Eichhörnchen leben, finde es total toll sie dort in ruhe beobachten zu können.

    AntwortenLöschen
  10. Ich will auch dorthin :D Wo liegt er denn?

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  11. Danke euch ,wußt ichs doch das einige von euch das auch gerne mögen :)

    Lisamused ,ja ,da mußt du unbedingt einmal hin ,das ist dort so toll zum Fotografieren ,einfach wunderschön :)
    St.Marxer-Friedhof ,der ist im 3. Bezirk ,Leberstraße 6-8

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  12. wirklich hübsch ist es dort!
    der st. marxer friedhof steht ja auch schon lange auf meiner to-do-liste!

    AntwortenLöschen
  13. schon merkwürdig, aber ich mag die friedhöfe auch. die strahlen so viel ruhe aus.

    AntwortenLöschen
  14. wow, einen so schönen friedhof gibt es bei mir in der nähe leider nicht. ich finde es auch immer interessant, werke aus den verschiedenen kunstepochen mal "live" zu sehen und nicht nur aus büchern (ich studiere u. a. kunst).
    tolle fotos hast du gemacht.

    liebe grüsse, lotusblüte

    AntwortenLöschen
  15. der st. marxer friedhof ist klasse, den muss ich mir auch dringend anschauen. ich gehe auch gerne auf friedhöfen spazieren, weil es dort sehr ruhig ist und ich mir gerne die gräber anschaue. mein lieblingsfriedhof ist der friedhof der namenlosen.

    AntwortenLöschen
  16. Tolle Bilder, ich mag Friedhöfe und die dortige Ruhe sehr gerne... sitze oft auf der Bank am Grab meines Papa´s und genieße die Ruhe.
    Bussi

    AntwortenLöschen
  17. der Friedhof sieht total schön aus :) ich mag so alte Skulpturen, vor allem wenn die Natur sie sich zurückgeholt hat ;P (klingt das kitschig) die Ruhe dort muss auch genial sein...
    lG :)

    AntwortenLöschen
  18. Wow, ist der schön.. total romantisch irgendwie, auch wenn es ein Friedhof ist.. mir macht es nichts aus, auf dem Friedhof zu sein. Aber so einen wunderschönen, alten gibt es hier leider nicht. Ich liebe wirklich solche alten, halb verfallenen Skulpturen, um die sich Blätter ranken... <3
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen

Als Bloggerin liebe ich es natürlich auch Kommentare von euch zu bekommen, denn Feedback ist immer toll!
Datenschutz Hinweis - Wenn ihr einen Kommentar verfasst und absendet, werden eure Daten automatisch erfasst und gespeichert. Das ist notwendig um euren Kommentar sichtbar zu machen. Ich weise euch im Sinne vom Datenschutz darauf hin, hier nur zu kommentieren wenn ihr damit einverstanden seid.