Sonntag, 18. September 2016

Ein Kleidungsstück für (fast) jede Lebenslage - mein Kimono



Hallo ihr Lieben! Bei Ines Meyrose läuft ab heute eine Blogparade mit dem Thema, ein Kleidungsstück für fast jede Lebenslage. Da mir das Thema sehr gefällt, und auch weil ich es interessant finde, habe ich mich sofort dafür angemeldet um mitzumachen. 

Der Kimono - Mein Kleidungsstück für jede Lebenslage 


Möchte gerne mit meinem gemusterten Kimono mitmachen. Er begleitet mich tatsächlich durch viele Lebenslagen. Mode und Trend spielen bei einem Kleidungsstück für viele Gelegenheiten keine so große Rolle, vielseitig soll es sein.
Man könnte eigentlich meinen, das eine klassische weiße Bluse oder ein dunkler Bleistiftrock, eher geeignet wären um sie zu verschiedenen Anlässen zu tragen. Aber mir ist, als ich das Thema gelesen hatte, sofort mein Kimono eingefallen. 


Outfit zum Lesen oder auch Einschlafen 


Frisch gewaschen und nach meinem Lieblingsparfum duftend, ist der Kimono meine erste Wahl zum hineinkuscheln und lesen. Nichts engt ein und der weiche Stoff ist so angenehm auf der Haut.
Mit einem Kimono ist man daheim immer hübsch angezogen. Man kann im Kimono natürlich auch asiatisch kochen, und danach stilgerecht angezogen, gemütlich essen. 


Wohlfühl-Look im Kimono


Der Sonntag verbringt sich ebenfalls gut im bunten Kleid und dem Kimono für jede Lebenslage.
Er ist so leicht, man fühlt ihn fast gar nicht, und doch ist er ein zuverlässiger Begleiter im kühleren Schatten.
Wohlfühlen ist das Wort das mir zu Sonntagen in den Sinn kommt, mit Kimono kein Problem!


Den Kimono statt dem Blazer tragen 


Wenn der Cardigan etwas zu leger wäre, der Blazer aber zu sperrig oder unbequem, dann kommt bei mir der Kimono für jede Lebenslage ins Spiel. 
Wenn man die Farben des Kimonos im Outfit aufgreift, wirkt er gleich gar nicht mehr so bunt, sondern passt sich auch einem eleganteren Look an. 


Was zum Date tragen? Party, Date oder auf ein Gläschen Sekt mit dem Kimono 


Ein Outfit mit Kimono passt auch hervorragend zu fast jeder Veranstaltung in der Freizeit. Mit einem schicken Kleid darunter, und somit jenseits des Asian-Style, fühle ich mich auch Nachmittags in der inneren Stadt zum Umtrunk mit einem Gläschen Sekt wohl. Genau so könnte ich ihn auch zu einem Date tragen .. also nicht das ich eines hätte. 

Meinen Kimono für (fast) jede Lebenslage verlinke ich jetzt noch bei Ines Meyrose und sage Dankeschön für dieses tolle Thema und die Blogger-Aktion, so macht Mode Spaß! :)
Bei Ines findet ihr noch weitere Beiträge von uns ü30 Bloggern!




Auf das alles immer gut sei!
Liebst, LoveT.

Kommentare:

  1. den kimono mag ich sehr an dir!! er steht dir extrem gut - nicht nur die farben und so - er passt auch zu deinem romantisch-philosophischem wesen!
    der anzug mit weissem kleid und puppenschirm ist zum verlieben! <3 obwohl ja alle trés chic sind......
    xxxxx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh Dankeschön, was für ein Kommentar, ich freue mich darüber Beate <3 :)
      Den kleinen Schirm hatte ich mir August aus Venedig mitgenommen. Hab den gesehen und gleich mitgenommem. Ein Foto Shooting damit war ein Muss! :D

      Wunderschönen Sonntag zu dir! Bei mir wird heute gebacken, herbstlich, mit Nüssen und Schokolade :)

      Löschen
    2. geht mir auch so, dieses erste foto ist zum kreischen süß. noch einen s/w filter rüber und dann machen wir aus unserer LoveT. einen echten robert doisneaus. mir gefällt besonders, dass du so ein aussergewöhnliches kleidungsstück präsentierst. weisse blusen kann ja jeder! liebste grüße, bärbel ☼

      Löschen
  2. Er steht Dir so ausgesprochen gut, sehr schöne Fotos, wie immer :) Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag, bei uns ist nun endlich der Herbst angekommen! Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön <3
      Wünsche dir ebenfalls einen angenehmen Sonntag! Der Herbst ist schon was feines gell :)

      Löschen
    2. Und wie! Wenn die Tage langsam kühler werden, die Blätter sich bunt färben, die Sonne aber noch für ein kurzes Sonnenbad oft warm genug ist, ich lieb das einfach :)

      Löschen
  3. beautiful photos of you looking so stylish and pretty
    xx

    AntwortenLöschen
  4. Ein nicht alltägliches Kleidungsstück für jede Gelegenheit. Wunderbar. Dein Kimono passt aber auch wirklich gut zu dir und deinem Stil.

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Oh, der ist hübsch. Besonders gut gefällt der mir zu dem schwarzen Pencilskirt. Ein Traum - ihr passt gut zusammen.
    cheerio
    Steph

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank Steph! Habe mir gerade dein Kimono-Kleid angeschaut, ein Traum <3
      Herzliche Grüße zu dir :)

      Löschen
  6. Wow! Klasse wie du so ein aussergewöhnliches Kleidungsstück präsentierst! Es steht dir ausgezeichnet! Liebe Grüße Patricia

    AntwortenLöschen
  7. liebe lovet, ich denke, du kannst wirklich alles tragen und der kimono gefällt mir besonders gut an dir :).
    ich wünsche dir einen schönen sonntag!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön für deinen lieben Kommentar ♡
      Herzlichen Sonntagsgruß zu dir :)

      Löschen
  8. Hübsch ist es Dein Kleidungsstück für jede Lebenslage. Steht Dir ausgesprochen gut.
    Wünsche einen schönen Sonntag, mein Sonntag wird gemütlich <3
    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  9. Dein Kimono ist WIRKLICH ein Alleskönner - und ein sehr schickes Teil noch dazu!
    Herzliche Rostrosen-Grüße,
    Traude
    http://rostrose.blogspot.co.at/2016/09/a-new-life-9-wasser-ist-leben-teil-1.html

    AntwortenLöschen
  10. Der Kimono steht Dir so gut und ich bin ganz verzückt von dem ersten Bild. Besonders schön finde ich bei Deinem Beitrag, dass Du etwas mit Muster zeigst und auch gleich diverse Muster-Kombinationen dazu, weil viele Leserinnen Respektvor Mustern haben. Da Thema hast Du ja auch schön öfter mal illustriert - immer sehe gelungen aus meiner Sicht.

    Dieses ist ein tolles Teil, was Individualtätscharakter hat und trotzdem zu so vielen Anlässen passt. Ist der der Grund, warum ein Kimono in Asien ein klassisches Kleidungsstück ist? Vielleicht sollten wir uns an Klassikern anderer Kulturen häufiger mal versuchen.

    Danke, dass Du bei Blogparade dabei bist!

    Liebe Grüße
    Ines

    AntwortenLöschen
  11. Dein Kimono ist große Klasse. Ein Allound-Talent und sehr wandelbar.

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  12. Lovet... the kimono looks lovely with so many of your outfits... I have a long sweater that I wear with many of mine... yours has a great pattern xox

    AntwortenLöschen
  13. Ich hätte nie gedacht, dass Kimonos so vielfältig und toll sind! Sehr interessant!Dein Kimono sieht wunderbar aus und steht Dir hervorragend!Und du hast genial kombiniert!
    LG
    Claudia

    AntwortenLöschen
  14. :-) Dein Kimono ist wirklich schön und steht Dir sehr gut, liebe LoveT.!
    In der Tat - er ist extrem vielseitig und das macht ihn noch schöner.
    Schönen Abend und liebe Grüße :-)

    AntwortenLöschen
  15. Wirklich sehr schön, erinnert mich vom Muster an Pfauenfedern. Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
  16. Der Kimono ist toll. Sehr schöne Farben und ein für Dich perfekter Schnitt. Es sieht auf jedem Bild super schön aus. LG Sunny

    AntwortenLöschen
  17. Ich besitze bislang keinen Kimono, nach deinem Post habe ich jetzt aber das deutliche Gefühl einen zu brauchen :D Wirklich sehr vielseitig und vor allem dein Kimono mit diesem blau gefällt mir echt gut.

    AntwortenLöschen
  18. Nice post

    Love Vikee
    www.slavetofashion9771.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  19. Ich bin, genauso wie Ines, ganz verzückt von dem ersten Foto :-) Du siehst soooo wunderhübsch aus! Einen Kimono als Kleidungsstück für jede Lebenslage - darauf wäre ich niemals gekommen. Aber er ist einfach nur schön und passt deshalb um so besser zu dir!
    Liebe Grüße
    Fran

    AntwortenLöschen
  20. Natürlich, dein Kimono! Das ist schon dein Markenzeichen, was? Der gehört einfach zu dir und unglaublich wie hübsch du darin aussiehst. Auch auf dem letzten liebe Andrea! Gute Woche für dich und LG jetzt wieder mit jetlag aus Frankfurt von Sabina

    AntwortenLöschen
  21. Gorgeous kimono and your photos are very pretty. Kisses :)

    AntwortenLöschen
  22. The kimono is cute!! kisses
    el blog de Sunika

    AntwortenLöschen
  23. lOVELY KIMONO!!! great STYLE

    http://sbr-fashion-fashion.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  24. Very stylish and elegant look. Love how you have styled this outfit.

    AntwortenLöschen
  25. Das ist schon bezaubernd, was Du aus dem Kimono machst. Ich bin überrascht, wie er eingesetzt werden kann und dass er mit solchen Outfits eine so tolle Figur macht. Um damit zuhause herumzukuscheln, möchte das ein Stöffchen sein, der nicht zum Knittern neigt. Selbst wäre ich sicher nie auf die Idee gekommen, mir einen Kimono zu kaufen, da ich ihn mir nie zusammen mit meinen Sachen vorstellen konnte, nun ist er in die engere Wahl geraten, falls ich denn mal so ein Teil hier finde.
    Liebe Grüße von Anne

    AntwortenLöschen
  26. Der Kimono steht dir fantastisch und ist so flexibel, dass er tatsächlich in allen Lebenslagen passt! Das hätte ich gar nicht erwartet!

    Liebe Grüße ♥
    Jana

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...