Montag, 17. Juli 2017

Weiße Bluse & weißer Rock von seitlich, vorne und hinten



Weiße Blusen sommerlich getragen - Weiß ist für mich persönlich immer eine der besten Arten den Sommer zu feiern. Egal ob in der Mode, bei Sonnenschirmen am Strand oder Wohnaccessoires. Im Sommer schmeckt mir sogar weiße Schokolade .. alles was mit weißem Kokos bestreut ist, schmeckt sowieso.

Weiße Kleidung hat bei mir im Kleiderschrank viel Raum, fast noch mehr als Schwarz, oder zumindest gleich viel. Zwei Teile davon, hatte ich letzte Woche ausgeführt. Und zwar eine kragenlose weiße Bluse und einen Rock mit Lochstickerei. 
Zu dem weißen Sommeroutfit habe ich Sandalen und eine Brille in Schwarz gewählt und als kleinen romantischen Farbtupfer, eine Fransentasche in hellem Lila. 

Leichte Bluse & bauschiger Sommerrock in strahlendem Weiß 


Bei Weißtönen gibt es, wie bei anderen Farben ebenfalls, viele Nuancen. Mein Rock mit der Stickerei ist strahlend Weiß, die Bluse um eine Nuancen dunkler. Mir persönlich macht das nichts, ich trage gerne Weiß mit Weiß, egal ob der Ton haargenau übereinstimmt oder auch nicht. 

Weiß kann mit Gold und edlen Accessoires elegant gestylt werden oder auch unaufgeregt und casual wie bei meinem Outfit. Das teuerste Teil an diesem Look ist die schwarz-weiße Sonnenbrille von Marc Jacobs.
Die weiße Bluse ist aus einem ganz leichten Material, ihre langen Ärmel werden im Sommer von mir einfach hochgeschoppt.


Die Dame von seitlich, vorne und hinten - Rundumblick auf das getragene Outfit. 


Ich bin ja ein Fan von Bloggerinnen und Modestrecken, die ein Outfit rundherum zeigen. Das Argument, das es ja von hinten nicht gut aussieht, lasse ich nur ungern gelten. Denn die Antwort darauf, liegt auf der Hand, oder mir schon auf der Zunge. Denn wir wollen doch auch von hinten eine gute Figur machen, oder etwa nicht?

Ich sehe einen Look gerne in der Bewegung und aus unterschiedlichen Perspektiven. Das muss nicht zwingend bei jedem Outfit so sein, denn bemüht soll es schon gar nicht rüberkommen. Aber es gefällt mir, wenn Bloggerinnen immer mal wieder alles vom Outfit zeigen. Das können mal Detailaufnahmen sein oder eben die Ansicht seitlich und/oder von hinten. 
Ich hatte einmal bei einem Zahnarzt gearbeitet, da hatte mich die Frau vom Doktor bei wichtigen Anlässen immer gebeten, mir ihr Outfit von hinten anzusehen. Das vor allem wegen der Schuhwahl. 
Und wenn es nicht gut ausgesehen hat, dann hat sie die Schuhe gewechselt. :)
Das fand ich gut, denn was von vorne schön aussieht, muss es von hinten noch lange nicht. 

Wobei mir bei meinen Outfits seit ca. einem Jahr, eher die Seitenansicht wichtig ist. Da ich ja etwas an Umfang zugelegt habe, liegt da nun am ehesten mein Augenmerk. Wenn ich neue Kleidung anprobiere, schaue ich jetzt sofort wie es von der Seite aussieht. Wenn das passt, wird alles weitere in Augenschein genommen. 
So verschieben sich die Dinge eben, im Laufe eines langen Lebens. :)


Liebst, LoveT.

Kommentare:

  1. Guten Morgen, ich hätte jetzt nicht gedacht dass Du so viel weiss im Schrank hast. Weiss ist so schön sommerlich frisch. Dein Outfit sieht von allen Seiten schön aus. Ich mag Detailaufnahmen immer gern, So hat jeder seine Vorlieben.
    Liebe Grüße Tina <3

    AntwortenLöschen
  2. Simple but gorgeous as always, dear. Lovely!

    AntwortenLöschen
  3. trés chic!! von allen seiten :-D
    rückenansichten mach ich manchmal ganz gern - von der seite lass ich mich nicht knipsen - da sieht man wie dick ich bin - hihi.....
    xxxxx

    AntwortenLöschen
  4. El look es perfecto para el verano. Saludos,

    AntwortenLöschen
  5. Ich liebe weiß . Habe mir dieses Jahr das erste mal ein Kleidchen in weiß gekauft . Das wartet noch auf seinen Auftritt :)) Chic siehst Du aus .
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  6. Dein Outfit sieht von allen Seiten hübsch aus. Detailaufnahmen mag ich auch gern. Ich mag allerdings nicht so gern Fotos von hinten von mir veröffentlichen.

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  7. guten morgen!
    das passt super! zu dir und zum sommer. gefällt mir rundherum richtig gut. ♥ ich trage ja auch im november vorzugsweise weiss. was soll schon passieren? seit ich nicht mehr draussen spiele, mache ich mich auch nicht mehr schmutzig ;-)
    liebste grüße
    bärbel ☼

    AntwortenLöschen
  8. Love this! :)


    Please check out my latest post, too? I'd love to hear something from you! :)
    www.cielofernando.com
    FACEBOOK | INSTAGRAM

    AntwortenLöschen
  9. Inzwischen sind zwar auch einige weiße Sachen bei mir eingezogen... in den Kleiderschrank ... in der Wohnung liebe ich weiß sowieso, aber ich greife meist zu anderen Sachen, da ich leider bei Weiß einfach schnell einen Fleck hab, die springen mich förmlich an, ich weiß nicht wie das passieren kann. Wobei einen schönen flattrigen weißen Rock, den mag ich gern, wenn es denn endlich mal wieder wirklich Sommer wird, hier in Berlin ist es seit einiger zeit eher kühl und feucht.
    Liebste Grüße Jacky

    AntwortenLöschen
  10. You look so nice :)

    Thank you for your wonderful comment in my previous post :)

    Maybe you have time to check out my new post Sherlock Holmes

    Love
    Akanksha

    AntwortenLöschen
  11. Very chic outfit ! Your shoes are perfect. Kisses :)

    AntwortenLöschen
  12. Rundherum schick!!! ... Karottenöl hab ich mir auch schon bestellt ;)
    Gruß Doris

    AntwortenLöschen
  13. You look gorgeous Dear:)
    Have a good week:)

    AntwortenLöschen
  14. Wunderbar sommerlich und frisch, eine gute Inspiration zum nachstylen.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  15. Am Anfang deines Textes musste ich an Raffaelo denken :P.
    Aber ich liebe weiße Outfits sehr.
    Ich wünsche dir einen guten Start in die Woche!

    AntwortenLöschen
  16. Ich finde es auch wichtig, dass man bei getragener Kleidung verschiedene Blickwinkel hat, denn es ist sehr wohl wichtig, wie ein Rock schwingt oder wie ein weiter getragenes Kleidungsstück von der Seite aussieht - oder vllt sind wir ja da durch pingelig, aber sogar ich, die sich ja eher wenig bis mäßig für Mode interessiert, achte darauf :) Schöner Look, weiß ist im Sommer einfach immer sehr tragbar! Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
  17. Hello,

    Lovely look !

    Sarah, https://sarahmodeeee.blogspot.fr/

    AntwortenLöschen
  18. Sehr hübsch. Der Stil von Rock und Bluse passen super gut zu Dir. Ich bin gern ganz weiß angezogen, allerdings bin ich mit den unterschiedlichen Weißtönen immer ziemlich pingelig.
    Aber wenn ich das hier bei Dir so sehen, die gehen sehr gut zusammen. Vielleicht sollte ich da etwas "entspannter" damit umgehen.
    LG Sunny

    AntwortenLöschen
  19. Hallo, ich liebe WEISS - ich habe zig weiße Hosen - und weiße Blusen gibt es langärmlig und weiße Oberteile für den Sommer sowieso. Dein Look gefällt mir ausgesprochen gut. Sieht sehr fraulich und schick aus. Herzliche Grüße Martina - www.lady50plus.de

    AntwortenLöschen
  20. Das Outfit steht Dir sehr gut, besonders zu gebräunter Haut schaut weiß natürlich toll aus! Und ich mag auch (wie Tina) manchmal Detailansichten, die Mischung macht's. Aber Du siehst von allen drei Perspektiven klasse aus in Weiß! Liebe Grüße, Maren

    AntwortenLöschen
  21. All white is so pretty to wear in the summer. I really like your fringe bag. It's so stylish and cute. : )

    ~Sheri

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...