Outfit mit Strickmantel, violetter Bluse, Rock und Mütze



Mode & Outfits - Das erste Mal in diesem Herbst mit Mütze unterwegs
Mit Haube und Mantel, warm eingepackt, stehe ich nun inmitten des Laubes der alten Kastanie. Die Herbststürme haben die letzten der welken Blätter des großen Baumes zu Boden geweht. Es wurde also Zeit die Lade mit den Mützen nach einer passenden Kopfbedeckung zu durchsuchen. 
Die festen Schuhe zum Schnüren kennt ihr ja schon aus dem In Love with Cashmere Blog-Post. 

Mütze mit Schmuck-Brosche 


Die graue Haube (österreichisch für Mütze) hatte ich vor Jahren bei Accessorize am Wiener Graben gekauft. Ich weine Monsoon und Accessorize noch immer nach. Ein Jammer das diese Geschäfte nun weg sind aus Wien. 

Da ich aber oft in Italien bin, komme ich dort wenigstens zu Accessorize. Denn diese englische Ladenkette, die in London gegründet wurde, hat immer besondere und auch stilvolle Accessoires im Sortiment. Es gibt dort süßen Modeschmuck, originelle Taschen und auch sonst allerlei Dinge die man sonst nicht so leicht bekommt.
Zum Beispiel diese Mütze aus kratzfreier Wolle mit einer Schmuck-Brosche verziert. Klar könnte man selbst an jeder herkömmlichen Mütze eine Brosche anstecken, aber bei Accessorize sind solche liebevollen Details an der Tagesordnung. Es macht einfach Freude durch diese Läden zu gehen. Auch wenn man nichts kauft, gibt es Anregungen und Ideen zuhauf.


Outfit im Detail - Schwarz - Weiß - Violett 


Schwarz-Weiß bekommt zusammen mit einer kräftigen Farbe getragen, nochmal einen extra Kick.
Meine violette Bluse ist aus leicht transparentem Stoff und gibt dem ganzen Look eine farbige Ausstrahlung.
Im Detail ist zu sehen das der Rock vorne Kellerfalten hat. Hinten herum ist er glatt. 


Outfit mit Strickmantel und Mütze


Mütze grau mit Brosche Accessorize
Strickmantel mit Kapuze Ernsting´s Family
Bluse violett Drykorn
Rock schwarz-weiß C&A
Schnürschuhe mit halbhohem Absatz CCC
Sonnenbrille rund Zara


Liebst, LoveT.

18 Kommentare:

  1. Die Mütze passt ja ganz prima zum Mantel, ich mag hellgrau sowieso sehr gerne, gerade auch zu dunklen Haaren :) Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
  2. Love your hat!

    Lauren,
    http://www.atouchofsoutherngrace.com

    AntwortenLöschen
  3. Für nur Strickmantel wäre es hier in Berlin schon zu kalt. Dein Look gefällt mir super gut, der Rock wäre ja auch genau meins.

    Ich trag im Herbst fast immer Mütze, gerne auch mit Broschen verziert. Bei uns gibt es noch Accessorize, wäre doch mal ein Grund für Dich, nach Berlin zu kommen. ;-)

    Liebste Grüße,
    Moppi

    AntwortenLöschen
  4. Mit dem Strickmantel hast Du einen super Allrounder zur Verfügung. Er hat ein so freundlichen Farbton, und er gefiel mir schon zum Hosenoutfit und erst recht nun zum schwarz-weißen Rock und zur schicken violetten Bluse. Und mit diesen Schuhen kommst Du sicher durch das herbstliche Schmuddelwetter.
    Der Rock darf ruhig etwas länger sein als der Mantel, aber nur leicht, oder wie Du sagst, eine Spur.
    Einen schönen Tag wünsche ich dir.
    Liebe Grüße
    Felicitas

    AntwortenLöschen
  5. Ich suche schon seit einiger Zeit auch mal wieder eine schöne Mütze. Deine gefällt mir sehr gut! Das mit der Brosche finde ich klasse!!

    Ganz liebe Grüße aus der EDELFABRIK Chrissie

    AntwortenLöschen
  6. Zauberhafter Herbstlook. Sehr schön!

    AntwortenLöschen
  7. Schönes Outfit.Ich habe gestern auch erstmal meine Mütze rausgeholt und auch die Handschuhe:)
    LG Chrissi

    AntwortenLöschen
  8. Ach das Outfit ist einfach super schön!
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  9. Das sieht ganz wunderbar aus, Du hast ein tolles Mützengesicht. Die Farbe der Bluse ist auch ganz mein Geschmack. LG Sunny

    AntwortenLöschen
  10. Das sieht super sus mit dem Strickmantel. Ich trage gern Strickmantel, wann immer es noch geht.
    Liebe Grüße Tina <3

    AntwortenLöschen
  11. Steht Dir super der Look . Meliertes grau mag ich auch total gerne.
    Schaust sehr gut aus .
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  12. Die Strickjacke ist ja schön.

    Liebe Grüsse Priscilla von The chic advocate

    AntwortenLöschen
  13. Das sieht einfach klasse aus!!!! bin begeistert und es steht Dir ganz gut.
    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  14. Die Mütze ist wirklich schick, auch der Farbton gefällt mir. Da kann ja nun der Winter kommen :-) LG Romy

    AntwortenLöschen
  15. Ich finde ja den Strickmantel so toll und die Mütze (Haube) ist richtig süß und wenn sie nicht kratzt umso besser. Accessorize fand ich in England immer toll, doch ich muss ehrlich gestehen dass ich hier in Deutschland nur zweimal kurz durchgelaufen bin und es war so ein Overload dass ich mich gar nicht auf einzelne Dinge konzentrieren konnte. Zu viel ist mir mittlerweile zuviel. Wenn ich es dann aber bei anderen sehe was sie dort tolles gefunden haben - wie du jetzt die Mütze, dann denk ich immer ich sollte es doch mal versuchen mich in solchen Geschäften zu konzentrieren und einzelne Dinge auf mich wirken zu lassen, aber wenn ich dann wieder reingehe erschlägt mich die Masse... . Na gut, dann guck ich es mir bei anderen an denk ich dann ;-)

    AntwortenLöschen
  16. Grey suits you. I love the soft hat you're wearing.

    love, ~Sheri

    AntwortenLöschen

Als Bloggerin liebe ich es natürlich auch Kommentare von euch zu bekommen, denn Feedback ist immer toll!
Datenschutz Hinweis - Wenn ihr einen Kommentar verfasst und absendet, werden eure Daten automatisch erfasst und gespeichert. Das ist notwendig um euren Kommentar sichtbar zu machen. Ich weise euch im Sinne vom Datenschutz darauf hin, hier nur zu kommentieren wenn ihr damit einverstanden seid.