Das Christkind




Denkt euch ,ich habe das Christkind gesehen!
Es kam aus dem Walde, das Mützchen voll Schnee,
mit rotgefrorenem Näschen.
Die kleinen Hände taten ihm weh,
denn es trug einen Sack, der war gar schwer,
schleppte und polterte hinter ihm her.
Was drin war ,möchtet ihr wissen?
Ihr Naseweise ,ihr Schelmenpack-
denkt ihr, er wäre offen der Sack?
Zugebunden, bis oben hin!
Doch war gewiss etwas Schönes drin!
Es roch so nach Äpfeln und Nüssen!
Anne Ritter


Frohe Weihnachten euch allen !




28 Kommentare:

  1. Dankeschön liebe Lani ♡

    Wünsche dir ebenfalls Frohe Weihnachten!

    AntwortenLöschen
  2. Da hast du aber ein wirklich schönes Weihnachtsgedicht ausgesucht & gepostet! (:

    Dir & deiner Familie auch Frohe Weihnachten und eine besinnliche Zeit! (:

    AntwortenLöschen
  3. Suicyde Dankeschön ♡
    Finde es auch so herzallerliebst :o)

    Frohe Weihnachten dir und deinen Lieben!

    AntwortenLöschen
  4. Wünsche dir auch frohe Weihnachten! :)

    Ich muss hier erstmal etwas aufräumen, eh ich in Weihnahtsstimmung kommen kann... *seufz*

    AntwortenLöschen
  5. Oh das Geciht ist schön! <3
    Dir auch schöne Weihnachten :)

    AntwortenLöschen
  6. Tine Dankeschön! :)
    Aufgeräumt habe ich nicht ,aber ich feiere eh bei meiner Mutter ;D

    Wünsche dir und deiner Familie ein schönes Fest ,Frohe Weihnachten ♡

    AntwortenLöschen
  7. Erdbeerelfe ja das finde ich auch :)

    Dankeschön ,wünsche dir ebenfalls Frohe Weihnachten ♡

    AntwortenLöschen
  8. Frohe Festtage und eine gute Bescherung wünsche ich dir =)

    AntwortenLöschen
  9. Ich wünsche Dir frohe Weihnachten und einen tollen Tag!
    Ein schönes Gediht hast Du ausgesucht!
    Lg

    AntwortenLöschen
  10. Mel Eyre Dankeschön!
    Wünsche dir ebenfalls Frohe Weihnachten ♡

    Lyndywyn Danke ♡
    Wünsche dir ein schönes Fest ,Frohe Weihnachten!

    AntwortenLöschen
  11. Danke Britta ,Knuddler :o)

    Frohe Weihnachten! ♡

    AntwortenLöschen
  12. Gesegnete Weihnachten und ein glückliches neues Jahr! :)

    AntwortenLöschen
  13. Frohe Weihnachten allen hier!! Ich hoffe, dass niemand heute allein sein muss und wünsche allen eine harmonische, erholsame, glückliche Zeit.

    AntwortenLöschen
  14. vielen dank für den lieben kommentar ♥ ^^ dir auch wunderschöne feiertage.. :)

    AntwortenLöschen
  15. Toni Tralala thank you *kissi*

    Merry Christmas ♡

    amazed of those german words ,thank you so much for this *big hug*

    AntwortenLöschen
  16. Frohe Weihnachten wünsche ich Dir und Deinen Lieben.
    Bussi

    AntwortenLöschen
  17. Doris Dankeschön ♡
    Wünsche dir ein schönes Fest ,Frohe Weihnachten!

    Pink Fluffy Danke! ♡

    AntwortenLöschen
  18. Vielen Dank liebe linchen ♡

    Fröhliche Weihnachten und ein schönes Fest für euch!

    AntwortenLöschen
  19. froehliche weihnachten :D

    AntwortenLöschen
  20. Absolutely beautiful! :)
    ♥ much much love to you!!

    AntwortenLöschen
  21. Wir feiern zum Glück auch nicht bei mir, das wäre eine Katastrophe! :-D

    Wollte noch sagen, dass ich es toll finde, wie liebevoll deine Posts immer gestaltet sind! :)

    AntwortenLöschen
  22. Dankeschön!!!

    Ich wünsch dir auch ganz ganz tolle Weihnachten!

    AntwortenLöschen
  23. ich wünsche dir auch von herzen ein schönes weihnachtsfest!!

    AntwortenLöschen
  24. Dankeschön *gruppenknuddel* :D ,Happy Holidays euch allen!!!

    Danke Tine ,freu mich :)

    AntwortenLöschen
  25. Ich wünsche Dir einen schönen ersten Weihnachtsfeirtag *doppelt hält besser*.

    Schönes Gedicht da oben!

    AntwortenLöschen

Als Bloggerin liebe ich es natürlich auch Kommentare von euch zu bekommen, denn Feedback ist immer toll!
Datenschutz Hinweis - Wenn ihr einen Kommentar verfasst und absendet, werden eure Daten automatisch erfasst und gespeichert. Das ist notwendig um euren Kommentar sichtbar zu machen. Ich weise euch im Sinne vom Datenschutz darauf hin, hier nur zu kommentieren wenn ihr damit einverstanden seid.