L´Occitane 95% Shea Butter


L´Occitane 95% Shea Butter Apricot Flower

L´Occitane bringt ihre Shea Butter Produkte immer in neuen LE Duftrichtungen heraus, diesen Winter gibt es die 95% Sheabutter z.B. mit dem Duft Apricot Flower.

Finde das Döschen mit 30ml Inhalt vom Design sehr gelungen (kostet in Österreich ca. 15€)


Laut L´Occitane kann man diese Allzweckcreme mit 95% Shea Butter für alle trockenen Haut Partien wie Ellenbogen, Nagelhaut, Hände und Füße verwenden. Die Creme soll sogar für die Haare geeignet sein.

Das mit den Haaren habe ich noch nicht probiert da ich mir grade eine Haarmaske von Shiseido zugelegt hatte. Möchte jetzt natürlich wissen ob die was taugt.


Ich persönlich verwende die Shea Butter nur für meine Hände und die Nagelhaut. Für die Füße wäre sie mir zu "fettig" und für den Körper verwende ich Bodybutter oder Bodylotion.

Für die Hände finde ich die Shea Butter sehr gut und vor allem duftet sie so fein und köstlich. 

Am liebsten creme ich mir die Hände vor dem schlafengehen damit ein, da stört es auch nicht das sie nicht ganz so rasch einzieht.



Wünsche euch einen wunderschönen Tag 
falls ich nicht mehr auftauche bin ich ganz romantisch mit jemanden durchgebrannt ;)

12 Kommentare:

  1. Von denen möchte ich auch etwas ausprobieren. Das scheint ja immer sooo toll zu duften! :D Danke für deinen Bericht!

    AntwortenLöschen
  2. Also irgendwie bin ich jetzt fast froh, dass ich so selten zum wunderschönen L'Occitane - Geschäft nach Graz komme!! Ich bin ja eine, die diese wunderhübschen Döschen wenn sie leer sind auswäscht dann ewig und 7 Jahre aufhebt. *seufz* Ich liebe ja alles mit Karamell (leider...) und habe seit mindestens 6,7 Jahren eine L'Occitane Duftkerze mit Karamellduft. Auch ohne Anzünden riecht der ganze Raum nach Karamell, wenn ich nur die Dose öffne. Da zahlt sich der höhere Preis auf jeden Fall aus.

    Heute ist der richtige Tag zum Durchbrennen - "schiaches", ungemütliches Wetter draußen, Thermenwetter eigentlich. Hmm... ;-)

    AntwortenLöschen
  3. hört sich superlecker an! die konsistenz sieht ja auch sehr fest aus, das wär was für mich :)

    AntwortenLöschen
  4. Echt bevor du schlafen gehst, dass kann ich gar nicht, dann habe ich mmer so ein unruhiges Gefühl in mir, weil irgendwas da noch klebt. =)

    Für die Haare soll die Butter auch gut sein? Das habe ich bis jetzt noch nie gehört, bin ja gespannt, was du dazu sagen kannst, wenn du es mal versuchst. =)

    LG, Gina

    AntwortenLöschen
  5. Viel Spaß beim durchbrennen und schöne Stunden zu Zweit...
    Ich mag so reichhaltige Cremes auch sehr gerne im Winter, danke Dir für´s zeigen und werde mir das mal notieren;)
    Bussi

    AntwortenLöschen
  6. Klingt gut; ich bin dem Occitane Shop immer näher.
    Ich nehme gerade nachts auch eine Handbutter (P2) und lasse sie mit Handschuhen einwirken.

    Liebe Grüße
    Britta

    AntwortenLöschen
  7. na dann viel Spaß beim Durchbrennen (oh, Verzeihung, beim romantischen Durchbrennen ^^), aber vergiss die SheaButter nicht :))

    glG :)

    AntwortenLöschen
  8. Danke für die Review, das hört sich super an, die normale Handcreme ist nämlich auch schon so gut :-)

    AntwortenLöschen
  9. Sheabutter mag ich, allerdings vom Rohstoffhändler. L'Occitane ist mir zuuuuuuuu teuer. Bei der Kosmetikmacherei (Laudongasse 4) oder Behawe oder so kosten 50g unter 2€.

    AntwortenLöschen
  10. Da würde ich doch grad gerne mal dran riechen.. :o)

    AntwortenLöschen
  11. So! Jetzt verfolge ich dich auch endlich mal ;) Dank Beautyjunkies :D
    Also L'occitane war mir bis jetzt immer zu teuer...

    AntwortenLöschen
  12. Danke euch fürs Kommentieren! :o)

    Doris ,das kenne ich *five*
    Hihi ,bin noch da :D

    retrokitten ja ,die Konsistenz ist sehr reichhaltig und fest

    Sunny ,klebrig fühlt sich Shea Butter nicht an ,das geht ganz gut

    linchen ;))

    Lisamused ,stimmt es geht sicher günstiger ,aber dann duftet es nicht sooo gut ,die reine Shea Butter ist mir auch etwas zu "körnig" und nicht geschmeidig genug ,glaub die ist eher für Selbstrührer geeignet

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen

Als Bloggerin liebe ich es natürlich auch Kommentare von euch zu bekommen, denn Feedback ist immer toll!
Datenschutz Hinweis - Wenn ihr einen Kommentar verfasst und absendet, werden eure Daten automatisch erfasst und gespeichert. Das ist notwendig um euren Kommentar sichtbar zu machen. Ich weise euch im Sinne vom Datenschutz darauf hin, hier nur zu kommentieren wenn ihr damit einverstanden seid.