Cranberry and Plum Dressing



Hallo ihr Lieben! Kontrastreich oder in einer Farbfamilie bleiben? Das ist beim Schminken eine der ersten Fragen. Ich mag beides gerne, Kontrast aber auch Harmonie in der Farbe ergeben schöne Looks.

Make up in Rot- und Rosétönen


Für das Eye Make up habe ich mich für 3 Eye Shadows von MAC entschieden. Und zwar Cranberry, Plum Dressing und zum Highlighten Filament.
Rot liegt bei Lidschatten im Trend. Und somit liegt man mit diesen Farben ziemlich richtig was ein Augen Make up angeht.

Ich persönlich finde das man auch Ü40 ruhig Trends beim Make up aufgreifen darf. 


Augen - MAC Eyeshadow Cranberry Swatch - Plum Dressing Swatch - Filament Swatch


Welchen Lippenstift zum roten Augen Make up?


Grundsätzlich ist ein Look harmonischer wenn man bei Blush und Lippenstift in der Farbpalette vom Augen Make up bleibt. Gerade bei einem roten Eye Make up würde ich als Frau jenseits der 40 keine Experimente mehr eingehen. Mit 20 kann man fast alles tragen, da macht selten ein Look älter. 
Daher greife ich bei einem Augen make up, in einer eher ungewöhnlichen Farbzusammenstellung, gerne zum klassischen Lippenstift. Ergänzt habe ich mein rotes AMu diesmal mit dem Lippenstift Légende von Chanel. 

Plum Wine von Bobbi Brown auf den Wangen vervollständigt das Make up, bei dem ich diesmal komplett in einer Farbfamilie geblieben bin.  

Lippen - Chanel Rouge Coco Légende
Wangen - Bobbi Brown Shimmer Blush Plum Wine 

Swatches


Chanel Rouge Coco Légende


Liebe Grüße! 

22 Kommentare:

  1. Cranberry is mein Lieblingslidschatten von MAC, schönes AMU! Krass wieviel du mir Filament machst, bei mir bröstelt der total =/

    AntwortenLöschen
  2. Die Farben sind wunderschön und stehen Dir total gut. Der Lippie ist wieder ein Traum ♥
    Sehr, sehr hübsch, Maus :*
    Bussiknutschi und fester Knuddler :)

    AntwortenLöschen
  3. oh - der steht Dir toll! Finde den ja im Pfännchen und an anderen anbetungswürdig. Leider seh ich immer aus, als hätte ich eine auf's Auge bekommen ;)
    Liebste Grüße <3

    AntwortenLöschen
  4. Oh Mann :-(!
    Sieht super schön aus; sowohl er Gesamtlook als auch Deine Haare; ganz bezaubernd in der Komplettansicht.
    Ich wünsche Dir einen schönen Dienstag!

    XOXO

    AntwortenLöschen
  5. Danke<3

    Mel Eyre ,bei mir funktioniert der ganz gut ,stimmt ,ich verwende den wirklich andauernd lol :))

    Britta ,hatte nichts im Dashboard ,Blogger frisst wieder die Kommis glaub ich :/

    LG^^

    AntwortenLöschen
  6. sehr schön :) was stehtn aufm shirt?

    AntwortenLöschen
  7. Die Farben stehen dir wirklich sehr gut. Du hast eh ein total hübsches Gesicht. ^^

    AntwortenLöschen
  8. Das AMU sieht wieder mal hervorragend aus! Cranberry ist so eine vielseitige Farbe...

    AntwortenLöschen
  9. Wunderschöne Kombi!!!
    Gefällt mir ausgesprochen gut!
    Und die Lippen....ein Traum!
    Liebste Grüße & einen schönen Abend noch!

    AntwortenLöschen
  10. Schicker Look. Den finde ich super schön für den Übergang von Sommer zu Herbst.

    LG
    Chrissy

    AntwortenLöschen
  11. wuuuunderhübsch ♥

    liebe grüße ♥
    http://glamourela.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  12. Danke euch :) ,freu mich<3

    SaLa ,da steht What A F ***ing Day :D

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  13. die farben harmonieren alles so schön miteinander, und besonders schön finde ich auch den lippie!

    lg yvonne

    AntwortenLöschen
  14. Wunderschöner Look *anschmacht*
    & ich liebe einfach, wie Du Deine Fotos machst, das hat sowas einzigartiges :-)
    GLG :-))

    AntwortenLöschen
  15. Freu mich ,Danke euch ganz lieb<3 ,lg ^^

    AntwortenLöschen
  16. Toller Look! Und die Fotos sehen so toll aus!!
    LG

    AntwortenLöschen
  17. Wundervolles herbstliches Make up, die Farben des AMU´s gefallen mir sehr gut zusammen.
    Dickes Bussi

    AntwortenLöschen
  18. Tara Danke :)

    vielen Dank linchen<3

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen

Als Bloggerin liebe ich es natürlich auch Kommentare von euch zu bekommen, denn Feedback ist immer toll!
Datenschutz Hinweis - Wenn ihr einen Kommentar verfasst und absendet, werden eure Daten automatisch erfasst und gespeichert. Das ist notwendig um euren Kommentar sichtbar zu machen. Ich weise euch im Sinne vom Datenschutz darauf hin, hier nur zu kommentieren wenn ihr damit einverstanden seid.