Colour and Gloss




Hallo ihr Lieben!
Diesen Sommer war ich kaum geschminkt, die Augen durfte ich nicht schminken und wegen der Hitze war an vielen Tagen auch Foundation sinnlos. 

Allerdings verzichte ich nie auf Gloss, Blush und Brauenpuder. Diese 3 Dinge müßen sein wenn ich das Haus verlasse.

Das Thema Lippenstift statt Gloss ab Ü40 oder umgekehrt ..



Immer wieder lese ich in diversen Zeitschriften unter dem Titel Beauty-Tipps für Frauen ü40, das es nicht ratsam sei Lipgloss zu tragen. Als Begründung wird der Glanz, und dadurch die Auffälligkeit, als Minuspunkt angegeben. 

Ich als Frau weit über 40 sehe das etwas anders. Ich finde der gepflegte Glanz auf den Lippen tut etwas für mich. Auch wenn meine Augen müde sind, ich keine Lust dazu habe mir die Schlupflider weg zu schminken oder mir die Zeit dafür fehlt. Dann trage ich statt Lippenstift Gloss auf und schon habe ich einen kleinen Akzent im Gesicht. 
Die gepflegt farbigen Lippen lenken von allem ab was ich an diesem Tag nicht in den Vordergrund gestellt haben mag. 
Und das vor allem nicht zu auffällig, für das ansonsten ungeschminkte Gesicht. Lippenstift wäre mir vom Finish her an diesen Tagen zu hart, wenn ich sonst nicht viel Lust auf das volle Schminkprogramm habe. 

Diese 3 Glosse habe ich momentan abwechselnd in Verwendung. 

MaxFactor Colour&Gloss 520 590 560

Haltbarkeit 



Die Farbe hält dafür, dass es ein Gloss ist, tatsächlich sehr lange auf den Lippen. Mit der glänzenden Seite des Gloss-Duos kann man den Farbton bei Bedarf immer wieder auffrischen. 


Swatches Gloss ,Colour&Gloss

Die Farben selber sind fast geruchlos. Nur wenn man genau schnuppert nimmt man etwas süßen Duft wahr. 


Liebe Grüße!
xoxo

40 Kommentare:

  1. Sehr schöne Farben! Kannte ich noch gar nicht :)

    Liebe Grüße
    Isabel

    AntwortenLöschen
  2. Alle 3 sehen toll aus. Nr.560 ist unglaublich toll.
    Liebste Grüße & Bussi :****

    AntwortenLöschen
  3. using only step 1 is also beautiful

    fashionpassionomg.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  4. Sehr schöne Nuancen, muss ich mir unbedingt mal ansehen! :)
    Lieber Gruß <3

    AntwortenLöschen
  5. Oh, die kannte ich noch gar nicht. Werde ich morgen mal in natura betrachten :)

    AntwortenLöschen
  6. I love the pink and coral shades and how creamy the lipgloss looks! Nice picks! :)

    AntwortenLöschen
  7. Love these colors, they must be very good too! Nice products dear! kisses!

    AntwortenLöschen
  8. Lovely colors!!!
    Kisses
    Francy&Stef
    chicwiththeleast.blogspot.it

    AntwortenLöschen
  9. wow :)
    die glosse sind ja richtig stark pigmentiert und haben sehr schöne farben :)
    aber wieso durftest du deine augen nicht schminken?

    kisses,
    addictedtobeauty
    http://addictedtobeautyy.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  10. I really like them,
    my favorite is 3!
    Hope I can test soon +)


    xx
    Agenda Fashion

    AntwortenLöschen
  11. I don't like Max Factor, but the colours are very beautiful and wearables :)

    Bigs kisses!!

    AntwortenLöschen
  12. Ich habe auch einen davon und mag ihn sehr gerne.
    Schöne Farben bei Dir.

    Herzliche Grüße.

    AntwortenLöschen
  13. Lovely colors! <3

    Elena
    www.donna-donna-fashion.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  14. I like them all! :D Beautiful colors...

    Besos!

    normienriquez.blogspot.mx

    AntwortenLöschen
  15. I like very much this lipgloss, i have one. xoxo

    http://iwanttobeabigitgirl.blogspot.com.es

    AntwortenLöschen
  16. I like the color of the first gloss! :)

    ~Chai
    http://chenmeicai.blogspot.com
    http://lookbook.nu/chenmeicai

    AntwortenLöschen
  17. Die Farben sehen toll aus aber ich mag nicht soviel Glitzer in meinem Lipgloss. Schade, dabei gefällt er mir sehr gut!

    Liebe Grüße

    Tini

    AntwortenLöschen
  18. My three favourite gloss colours
    Kisses
    Aga

    Check my new post
    www.agasuitcase.com

    AntwortenLöschen
  19. HI! :) I really love the shades of those lippies! :) Btw, I already followed you. Follow me back :)

    http://sheenafiel.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  20. This type of lipsticks are great.
    The colors you've chosen are really beautiful.
    Many kisses.

    AntwortenLöschen
  21. Die Glosse sehen ganz toll aus :)... Und die Fotos ebenfalls :)

    AntwortenLöschen
  22. Those colors are pretty! :) Anyway, thanks for dropping by my blog! Followed you! Hope you follow mine as well :)

    XO, Mish
    http://starmishie.blogspot.com
    PS, New giveaway on my blog!

    AntwortenLöschen
  23. Die Farben sehen echt toll aus. Super, dass sie auch so schön halten :)

    AntwortenLöschen
  24. It 'came the autumn!? Very beautiful these gloss ...
    Happy weekend!

    AntwortenLöschen
  25. Ich habe ja in den letzten Monaten meine Liebe zu Lipgloss wieder entdeckt. Die von Max Factor kenne ich noch nicht. Wieder ein schönes Lockmittel zum genauer hinsehen. Die Farben und der Glanz sehen toll aus!

    LG Petra

    AntwortenLöschen
  26. Cores lindas!
    bjs
    Liz

    descedoponei.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  27. I like the second one!
    Have an excellent week-end!

    AntwortenLöschen
  28. Pretty lip glosses ^^

    Love Emi

    http://emi-doll.blogspot.co.uk/

    AntwortenLöschen
  29. I like all the colours!!!!
    Thanks for sweet words on my blog and for following!
    Follow back on GFC and Bloglovin!
    Hope we'll stay in touch!
    xoxo
    Stacy

    http://tastyrumors.blogspot.com/

    AntwortenLöschen

Als Bloggerin liebe ich es natürlich auch Kommentare von euch zu bekommen, denn Feedback ist immer toll!
Datenschutz Hinweis - Wenn ihr einen Kommentar verfasst und absendet, werden eure Daten automatisch erfasst und gespeichert. Das ist notwendig um euren Kommentar sichtbar zu machen. Ich weise euch im Sinne vom Datenschutz darauf hin, hier nur zu kommentieren wenn ihr damit einverstanden seid.