Roma



Bahnhof Wien Meidling

Hallo ihr Lieben! Ich war einige Tage in Rom, angereist bin ich mit dem Nachtzug. 
Da der Hauptbahnhof noch nicht fertig ist, fährt der Nachtzug von Wien nach Rom vom Bahnhof Meidling ab.


Ankunft mit dem  Nachtzug in Rom


Nach einmal schlafen und gut frühstücken kommt der Zug vormittags in Rom an. Ich liebe es, schon die Ansagen am Bahnhof geben mir das Gefühl Zuhause zu sein. Mit dem Nachtzug reist man sehr bequem, es gibt kein Limit beim Gepäck noch muss man sich irgendwo anstellen um einzuchecken. 

Ich fahre zum Bahnhof, steige in den Nachtzug nach Rom, schlafe, frühstücke und stehe am Morgen danach mitten in der ewigen Stadt. 


Hotel in Rom - Outfit für die Stadtbesichtigung


Als erstes ging es vom Bahnhof zum Hotel, alles auspacken und sich einrichten.
Für eine Stadtbesichtigung nehme ich gerne bequeme Kleider mit, die angenehm zu tragen sind und hübsch aussehen. 

Für den ersten Tag in Rom habe ich mich für ein schwarzes, ärmelloses Kleid in A-Linie entschieden. Dazu habe ich als Modeschmuck eine lange Kette getragen. An den Füssen hatte ich Flip Flops zum Kleid. 

Hotelzimmer, Kleidung für 5 Tage Rom


Basilica di Santa Maria degli Angeli

Monumento a Vittorio Emanuele II

Galleria Alberto Sordi - Roma


Nach so viel Kultur hab ich eine Pause im schönsten Kaufhaus Roms gemacht. Die Glasdecke ist traumhaft schön. Im Inneren der Galleria Alberto Sordi reihen sich die exklusivsten Geschäfte aneinander. Hier ist zu finden, wer Rang und Namen hat. 

Galleria Alberto Sordi 


Spanische Treppe und Shopping in Rom 


Die spanische Treppe hat mir besonders gut gefallen, besonders der Anblick Roms von oben ist atemberaubend schön. Im Sommer ist auch nicht so ein Gedränge, so das man in Ruhe alles anschauen kann. 

Zum shoppen ist es natürlich auch schöner wenn kein Gedränge herrscht. Ziemlich in der Nähe der spanischen Treppe befindet sich auch Sephora. Es gab da einen großen Aufsteller von Pupa Milano, eine meiner Lieblings-Kosmetikmarken. Und so habe ich mir aus dem Sale ein Make up Kit geschnappt, es ist sooooo süß!!!

Piazza Di Spagna

Sephora Roma

Pupa Milano Make up Kit Puposka Collection

Aussicht von meinem Hotelzimmer 

Rom am Abend - Erster Tag 


Für den Abend hatte ich mich nicht extra umgezogen, sondern habe das schwarze Kleid von der Anreise mit buntem Schmuck für abends etwas rausgeputzt.

Gerade im Urlaub und bei Städtereisen liebe ich das Verändern der Outfits mit Modeschmuck und Accessoires. 

Bracelet, Ring Bijou Brigitte


Fontana di Trevi

Beim Fontana di Trevi war ich am nächsten Tag noch einmal, da kommen noch mehr Bilder.

Basilica die Santa Maria Maggiore


Noch ein bisserl durch die Nacht gestreift um dann müde ins Bett zu fallen ...


Liebe Grüße!
Cari saluti!

46 Kommentare:

  1. Super Bilder! Von mir aus kannst Du noch zig Posts mit Rom-Bildern zeigen *_*.
    Das Kleid sieht super aus und Du wirkst schon am ersten Tag dort so entspannt.

    LG

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Bilder mehr bitte:)
    Das Make up Kit ist ja einfach total süß.
    Viele Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Beautiful pics.. :)
    Keep in touch,
    www.beingbeautifulandpretty.com
    http://instagram.com/beingbeautifulpooja

    AntwortenLöschen
  4. Rom ist wunderschön und eine Reise hat immer etwas Abenteuer.
    Sieht aus wie Sie eine tolle Zeit haben auf der "Citá"
    Wie immer, ich liebe deine Fotos.
    Sommer genießt sie und der Ewigen Stadt.
    Küsse

    AntwortenLöschen
  5. Ohh woww tolle Bilder!! <3 und das Make-Up Kit *.* so süß!:)

    Ganz liebe Grüße
    ___________________
    *Duygu Photography*

    AntwortenLöschen
  6. wie schön, da möcht ich auch gern mal hin.
    liebe gruesse!

    AntwortenLöschen
  7. Nice pics. I like Roma. Great day.

    http://www.fashiondenis.com/

    AntwortenLöschen
  8. Das Kleid würde ich auch sofort anziehen- wunderschön :)
    Ich war noch nie in Rom, aber deine Fotos machen richtig Lust darauf, dies mal zu ändern...

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  9. you are in rome?? enjoy italy dear
    xoxo
    happy day

    ⓛⓞⓥⓔ

    ★☆ NEW POST ☆★
    The simple life of rich people BLOG

    AntwortenLöschen
  10. schöne bilder! nach italien muss ich auch mal wieder hin. die pupa 'puppe' sieht ja süß aus :)

    AntwortenLöschen
  11. that's nice to see Rome through your eyes!

    AntwortenLöschen
  12. Ich hatte damals noch keine Kamera und daher absolut keine Fotos. Weder aus Rom, noch aus Venedig und Milano. >_< Daher freue ich mich umso mehr über bildgewaltige Posts hier von dir! :D Und tausend Dank für die Karte! :,) ♡

    AntwortenLöschen
  13. Das letzte Foto ist toll!
    Rom steht nach wie vor auf meiner Liste!

    AntwortenLöschen
  14. Beautiful pictures, I love the dress :)

    Check out my new post:
    Sanja's Burgundy Blog
    Sanja's Burgundy Facebook Page

    AntwortenLöschen
  15. Nice pics! I visited Roma a few years ago and it's a beautiful place!
    Kisses :)

    AntwortenLöschen
  16. I really love Rome!
    http://misscarrie79.blogspot.it/
    https://www.facebook.com/pages/Misscarrie79-Fashion-Blog/125226864298074

    AntwortenLöschen
  17. Wow, you went by train! I fly and love Rome. Enjoy it!

    AntwortenLöschen
  18. Such nice photos, Rome is so beautiful <3
    xx

    www.be-your-own-hero-now.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  19. great purchases and enjoy Rome. This is such a beautiful city

    Love
    Ewelina
    xxx
    chiclifestyleofewelina.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  20. Sehr schöne Fotos :-)
    LG Corinna

    http://thecharmingdress.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  21. Hi dear! Isnt is Rome an amazing city? Just love it and you took such amazing photos! You made me want to back there, I didnt visit it from ages!:) Yum I always remember the good food over there!:) Btw, you look adorable, the Puposka is sooo cute, Pupa Make Up is one of my fav Italian beauty brand! Kisses and have a nice evening!♥

    AntwortenLöschen
  22. Sei bellissima in queste foto stupenda come Roma. Kiss

    AntwortenLöschen
  23. I always love looking at your adventures! Rome is so gorgeous! I love how you captured it. Pretty dress.
    http://www.averysweetblog.com/

    AntwortenLöschen
  24. nice pictures and also nice black dress;d

    http://stylelovely.com/mimundonormal/

    AntwortenLöschen
  25. oooh ich war noch nie in rom! das sieht soooo toll aus! du hast bestimmt eine tolle zeit dort! und du siehst so elegant un hübsch aus!
    lg mary
    http://www.maryloucinnamon.com/

    AntwortenLöschen
  26. I`m speechless, my dear! Nice pics! Thanks for showing!

    AntwortenLöschen
  27. Oooh Urlaub, toll toll toll! Sehr schöne Bilder! Ich bin im Oktober selbst zum ersten Mal in Rom und werde mir direkt mal ein paar Tipps aus deinem Post hier rausschreiben :)

    AntwortenLöschen
  28. Ich war noch nie in Rom. Wenn ich Deine schönen Bilder sehe, muss das wohl man nachgeholt werden. Hübsch siehst Du in Deinem schwarzen Kleid aus.
    LG
    Ari

    AntwortenLöschen
  29. great snaps and great dress!
    muah*
    mariana

    http://asouthbreeze.blogspot.pt/

    AntwortenLöschen
  30. very nice pictures!
    wonderful Rome!
    http://tuttiigiornidelconsiglidiunadonna.blogspot.hu/

    AntwortenLöschen
  31. Oh, schöne Bilder! Ich hoffe Du hattest eine sehr schöne Zeit!
    Lg

    AntwortenLöschen
  32. Looks like a wonderful time for you...you look great x

    AntwortenLöschen
  33. Recently I was there, so I enjoy it now with you :-)

    Look bellow, you are invited to my blog.

    See you next

    Keida

    AntwortenLöschen
  34. Ohhh, so schön ... Rom ... ich bin fast neidisch und süß siehste aus. Ich bin von Deinen Fotos richtig begeistert. Das Make up - Set ist ja putzig.
    Viel Spaß noch!
    Liebe Grüße von Anne ☻

    AntwortenLöschen
  35. wow tolle aufnahmen ♥
    schau mal auf meinen photoblog vorbei :)!
    http://wait-and-drink-tea.blogspot.de/
    lg faddel

    AntwortenLöschen
  36. Wunderschön!!! Wunsche Dir ganz viel Spaß in Rom, hab schöne Zeit und viele tolle Erlebnisse! Und bring natürlich ganz viele Fotos mit :-).

    Ganz viele liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  37. So wundervolle Bilder. Nach Rom möchte ich auch einmal. Das ist ein großer Traum von mir. :)

    Lg

    Beti

    AntwortenLöschen
  38. Wonderful vacation photos, Rome looks so full of great culture and architecture.

    AntwortenLöschen
  39. seems like a very great trip! I love the fountain soooo much its super pretty!

    AntwortenLöschen
  40. Wow Rome! you're so cool and elegant!! U love this black dress!
    Fantasy Jewellery

    AntwortenLöschen
  41. Another great outfit! Followed you back ^^
    **Demi V.**

    AntwortenLöschen

Als Bloggerin liebe ich es natürlich auch Kommentare von euch zu bekommen, denn Feedback ist immer toll!
Datenschutz Hinweis - Wenn ihr einen Kommentar verfasst und absendet, werden eure Daten automatisch erfasst und gespeichert. Das ist notwendig um euren Kommentar sichtbar zu machen. Ich weise euch im Sinne vom Datenschutz darauf hin, hier nur zu kommentieren wenn ihr damit einverstanden seid.