Am Attersee .. und rundherum



Hallo, guten Morgen ihr Lieben! Hoffe es geht euch allen gut und ihr habt keine Probleme mit den Pollen die nun fleißig herumfliegen?! Wenn ja, gerne etwas in den Kommentaren hinterlassen, dann fühle ich mich nicht so alleine mit meinen aufgequollenen Augenlidern und all den anderen Begleiterscheinungen. 

Attersee 


Die letzten Tage habe ich in Oberösterreich rund um den Attersee verbracht. Es war sehr erholsam in den Wäldern herumzustreichen, am See zu sitzen und den lieben Gott einen guten Mann sein zu lassen. Ich bin glücklich.

Die ersten Bilder stammen von einem kleinen Kreuzweg in St.Georgen im Attergau, mag so etwas sehr gerne. Habe heuer vor noch einen längeren Kreuzweg zu gehen. Nicht das ich so gläubig wäre, es sind mehr die Plätze an denen Kirchen, Kreuzwege und Kloster angelegt sind. Es ist da immer besonders schön. Die liebe zu Klostern, Kreuzwegen und den wunderbaren Plätzen habe ich erst seit kurzem, es liegt vielleicht daran, das bald mein 50.Geburtstag ansteht. 

St.Georgen 











Schloss Kammer in Schörfling am Attersee 


Ein Ausflug führte auch nach Schörfling. Dort steht das Schloss Kammer, dass Gustav Klimt, in einigen seiner Gemälde darstellt. 
Eines dieser Bilder ist auch in der Galerie Belvedere in Wien ausgestellt. 




Attersee

Erholen am schönen Attersee


Am Attersee gibt es viele schöne Plätze. Um diese Jahreszeit gehören einem fast alle Fleckchen am Wasser alleine. Die Gegend, der See, die Stille, alles lädt zum erholen ein... okay, zuvor teile ich noch ein Bild vom See auf fb. 




Der Ausblick von oben


Die Gegend rund um den Attersee habe ich auch erkundet. Es ist herrlich von oben auf den See zu schauen. Was für ein wunderschöner Ausblick! Der leichte Aufstieg lohnt sich.




Outfit zum Kräuter sammeln 


Mein, sagen wir mal Outfit, erwähne ich nicht detailiert. Es war zum chillen, für die Wälder und zum Kräuter sammeln gedacht, also mit einem Wort bequem. Hoffe ihr seht es mir nach. Festes Schuhwerk war Pflicht, manche Wege waren von der Schneeschmelze sehr matschig/gatschig.




Wildkräuter und Brombeerblätter sammeln 


Auf dem nächsten Foto fehlt nur die rote Mütze, es erinnert mich irgendwie an Rotkäppchen :)
Den Korb hatte ich dann noch mit allerlei Wildkräutern, den ersten Blümchen und Brombeerblättern gefüllt. 

Wenn man Wildkräuter sammeln und verarbeiten möchte, dann ist es wichtig, dass man sich damit auskennt. Auch insgesamt ist bei weitem nicht alles genießbar was auf Böden, Sträuchern und Bäumen wächst. 

die ersten Wildkräuter sammeln 


Tee aus Brombeerblättern


Tee aus Brombeerblättern aus dem Wald
Die Blätter gut säubern 
In kochendes Wasser legen, falls vorhanden Quellwasser
ca.8 Minuten ziehen lassen
Wenn man möchte mit Honig und Zitrone servieren





Herzliche Grüße ihr Lieben!
LoveT.
xoxo

56 Kommentare:

  1. Tolle Bilder . Die gefallen mir super . Österreich mag ich sehr . Da war ich schon und es hat mir super gefallen . Deinen Pulli finde ich übrigens total hübsch . Das könnte auch meiner sein ;) Drück Dir die Daumen das Dich die Allergie nicht zu sehr quält
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  2. Wish I was there right now, such a lovely and peaceful place! You always look so pretty and cute!:) Hugs! xo

    AntwortenLöschen
  3. Ohh so wunderschöööne Bilder! Ich liebe den Atterssee -aber seit ich in Wien wohne komme ich so selten hin!
    Liebe Grüße,
    http://thewickedyeye.blogspot.co.at

    AntwortenLöschen
  4. Beautiful, gorgeous photos and your lovely country outfit made my day!

    AntwortenLöschen
  5. what a gorgeous location it is
    Keep in touch
    www.beingbeautifulandpretty.com
    www.indianbeautydiary.com

    AntwortenLöschen
  6. LoveT. ... I am so sorry about the pollen causing issues so that your eyes are swollen, that is awful... I don't have that issue, however; we don't have any pollen right now either... we have a ton of snow and more on the way. I look forward to the Spring, hopefully it doesn't cause issues with people here.

    The scenery here is so calming and relaxing xox

    AntwortenLöschen
  7. Great pictures:) i love it! kiss

    AntwortenLöschen
  8. Unas fotos preciosas y un look perfecto para un día de campo.
    Besos
    Marita
    http://ganchilloyalambre.blogspot.com.es/2015/03/los-90-y-pocos.html

    AntwortenLöschen
  9. love the skirt....and this outfit! the photos are so beautiful...I especially like the one where you have a lot of flowers in your hands.

    http://modaodaradosti.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  10. Das sieht nach purer Erholung aus und richtig chillig. Ich freue mich auch schon auf die Aktion.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  11. Beautiful pictures!
    xx
    www.theblackblush.blogspot.pt

    AntwortenLöschen
  12. Beautiful places and great pictures!
    Would you like to follow each other? Please let me know on my blog if you follow me. I will follow you back after it.
    Thank you~~~^^

    Www.tomntins.blogspot.kr

    AntwortenLöschen
  13. Very stylish and comfy outfit! Love your pics!

    http://fairyland111.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  14. Very beautiful pictures, I like the sweater :)

    http://corleonka.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  15. You look lovely :)

    http://fashionelja.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  16. das sind mal wieder herrliche bilder!
    zu den pollen... ich habe auch damit probleme, aber meistens so erst ab april/mai :(
    liebe gruesse!

    AntwortenLöschen
  17. Oh eine Baronin Attersee kenne ich - aus dem -sorry für das Klischee-SissiFilmen :) Aber du siehst, Filme bilden, sonst hätte ich euren schönen See niemals kennengelernt. Du siehst total süß aus mit dem Kuschelpulli und Rock. Wegen des Links. Da hat Sunny doch die PN versendet. Und du hast eine HTML Ansicht? Da musst du das nur ganz am Ende des Posts reinkopieren....Ich habe es auch kapiert und bin bei HTML immer in Hab acht Haltung;-) Danke für deinen lieben Besuch, du hast mich wieder sehr erfreut und danke, dass du an mich gedacht hast. GLG zu dir. Sabina | Oceanblue Style

    AntwortenLöschen
  18. Great pics"!

    http://helderschicplace.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  19. Schöne Bilder. Ich sehe gerne Natur und dann auch gerne ein zweckmäßiges Outfit dazu. Da finde ich manchmal sogar spannender als ein hübsch gestyltes, denn Outdoor ist viel schwerer ansehnlich zu kleiden, oder?
    Wenn die Pollen hier ankommen, leide ich bis mindestens Juli mit Dir ...

    AntwortenLöschen
  20. Stunning photos! I am really liking your sweater :) x

    Florals&Smiles
    Twitter

    AntwortenLöschen
  21. Oh wir waren vor vielen Jahren in Oberösterreich in Urlaub und der Attersee hat uns sehr gut gefallen.
    Danke für den netten Ausflug... und ich hab mich in das letzte Bild verliebt. Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  22. Como sempre com fotos lindas para a gente! ^^

    Bjinhos ;*
    Pâm - Chique a toda prova

    AntwortenLöschen
  23. Look e imagens perfeitas arrasou.
    Curta e siga o meu canal:https://www.youtube.com/watch?v=3xZdo8xMv34

    AntwortenLöschen
  24. Hello from Spain: awesome pics. Great hat. Keep in touch

    AntwortenLöschen
  25. I always love your photos.
    That way small shrines to the Church is delightful.
    I love the jetty and your tea recipe is excellent.
    The 'll try .
    kisses

    AntwortenLöschen
  26. Lovely photos ♥
    xoxo,
    snowprincessbella.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  27. Sehr schöne Eindrücke von Eurer REise bringst du uns da wieder mit.
    Der "Tee" klingt interessant. Obwohl ich Brombeeren lieber als Gele auf dem Hefezopf mag... :-)
    Dein Nagellack sieht ebenfalls klasse aus. LG Sunny

    AntwortenLöschen
  28. Ich leide jetzt schon mit dir. So gern ich draußen bin auf dieses zugequollene Schniefgesicht möchte ich lieber verzichten und bunker mich gerade ein wenig ein.
    Das sind richtig tolle Bilder von dir und das mit den Kräutern ist lecker!
    Wenn du technisch zum einbinden noch Hilfe brauchst, melde dich doch morgen per PM bei unseren ü30gern bei mir. Das kriegst du easy hin bestimmt.
    Liebe Grüße ela

    AntwortenLöschen
  29. How lovely your pictures are! I love it!

    AntwortenLöschen
  30. Lovely as always! I adore the sweater. And, that church is breathtaking--as is the rest of the scenery. T. http://tickledpinkwoman.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  31. Hi Liebes, das ist ein süßes Outfit, gefällt mir. Die Gegen ist auch interessant, da macht ein Ausflug bestimmt viel Spaß.
    Ich wünsche Dir einen sonnigen Tag.
    Liebe grüße von Anne

    AntwortenLöschen
  32. Ooooh...this place looks perfect :)) I love it. Happy day my sweet!! kisses xox

    AntwortenLöschen
  33. What an interesting and quite looking little place! I am sure it is wonderful there!

    AntwortenLöschen
  34. Seems like adorable afternoon :)
    xoxo

    AntwortenLöschen
  35. Your pictures are beautiful and you look adorable.

    AntwortenLöschen
  36. Beautiful pictures
    You look amazing
    Loving your sweater

    Love Vikee
    www.slavetofashion9771.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  37. Hi sweetie!!
    Amazing pics, as always :)
    You look so cute^^
    Kisses and hugs

    AntwortenLöschen
  38. Hi, was für eine süße Mütze! Du hast mein Mitgefühl, was den Heuschnupfen betrifft. Ich habe nun auch seit ein paar Tagen Schnupfen und ich hoffe(!!!) es ist nur eine Erkältung. Denn eigentlich dachte ich, mein Heuschnupfen wär weg...(hatte tatsächlich einige Jahre Ruhe). Also ich weiß wie ätzend das ist...

    Lg, Annemarie

    AntwortenLöschen
  39. Zauberhafte Bilder meine Liebe und du siehst ganz toll aus <3
    Liebste Grüße :*

    AntwortenLöschen
  40. Meine Pollen sind erst im Sommer dran (so meist ab Ende Mai/Anfang Juni). Ich fühle also mit Dir. Es gibt sogar Tage im Sommer, da freue ich mich über Regen, weil ich den Heuschnupfen dann nicht merke.
    Dein Outfit finde ich richtig hübsch. Deine Bilder sind wie eh und je klasse.
    LG
    Ari - Ari Sunshine

    AntwortenLöschen
  41. ganz tolles Bilder!
    vielen Gruessen Gi.

    new post
    http://f-lover-fashion-blog.blogspot.it

    AntwortenLöschen
  42. Estupendas fotos... Un beso desde Murcia....

    AntwortenLöschen
  43. I love places like this, and I like your dress from the woods. Luckily I'm not allergic to pollen, I hope to return soon to walk in the woods, after the hurricane here are a lot of damage, many forests destroyed. I console myself with your photos. Thanks and many kisses!

    AntwortenLöschen
  44. These are beautiful pictures. The old building, the art on the ceiling, the statues, it's all lovely.

    ~Sheri

    AntwortenLöschen
  45. love how it seems abandoned and serene in that location!! :D nice shots as always! thanks for sharing!

    Have a Great Day!
    Animated Confessions

    AntwortenLöschen
  46. Lovely pics and lovely outfit ;)
    Guapa!

    AntwortenLöschen
  47. Ich mag Dein Outfit sehr! Es ist genau die Mischung von verspielt und praktisch und feminin, die mir sehr gefällt.
    Mit Deinen schönen Bildern hast Du diese herrliche Gegend gut eingefangen. Ich hab Dich gerne auf Deinem Spaziergang begleitet.
    Lieben Gruß
    Sabine

    AntwortenLöschen
  48. What a beautiful outfit & photos! I have that same basket for collecting flowers & fruits! I think it belonged to my grandparents!
    I love your blog! Let me know would you like us to support eachother by following eachother on GFC?
    Have a nice day,
    Sonia Verardo
    http://www.trenchcollection.com/

    AntwortenLöschen
  49. Sooo nice pics, I love them :D :D
    Let me know would you like us to support eachother by following eachother on GFC?
    http://milasindinka.blogspot.com

    AntwortenLöschen

Als Bloggerin liebe ich es natürlich auch Kommentare von euch zu bekommen, denn Feedback ist immer toll!
Datenschutz Hinweis - Wenn ihr einen Kommentar verfasst und absendet, werden eure Daten automatisch erfasst und gespeichert. Das ist notwendig um euren Kommentar sichtbar zu machen. Ich weise euch im Sinne vom Datenschutz darauf hin, hier nur zu kommentieren wenn ihr damit einverstanden seid.