Abendessen am Fluss



Hallo ihr Lieben, alles bestens bei euch, genießt ihr den Sommer?!
Ich war ja vor einigen Tagen in Oberösterreich, es war eine wundervolle Zeit. Wir waren viel draußen und unterwegs. 
Unter anderem auch einmal baden, kochen, essen und faulenzen an der Vöckla. Das Wasser war herrlich warm, es war ein perfekter Nachmittag :)




Draußen kochen & essen


Bekocht wurde ich mit Eierschwammerln, Nudeln und yummy Parmesan. Ich liebe das Kochen und Essen im Freien. Das kommt wohl daher das ich ständig in der Stadt bin, da ist alles was dann im Freien ist, in der Natur, etwas besonderes. 
Es schmeckt draussen einfach besser! Ich fühle mich entspannt, der ganze Stress bleibt in der Stadt zurück. Meine Liebe zur Natur, als echtes Stadtkind, fing erst mit 45+ an. Davor war ich glücklich wenn ich nicht in "die Wildnis" musste :)

Jetzt fühle ich mich erst außerhalb der Stadt frei und auch gesünder. 
Mein Rheuma verschwindet mit der Ruhe, zusammen mit dem Stress, fast gänzlich. Stressfrei bedeutet bei mir auch fast schmerzfrei zu sein. Gesund zu essen tut sein übriges. 

Am liebsten koche und esse ich nah am Wasser. Da kann man, wenn es heiß ist, auch gleich hineinhüpfen.






Lebensart Ü40 - Lifestyle 40+


Es ist ja Trend seinen Alltag als Lebensart-Lifestyle zu präsentieren. Was gar nicht so falsch ist. Ist doch alles ein Ganzes und greift ineinander. Wenn man unglücklich wohin fährt, dann nützt die schönste Location nichts. Und an schönen Plätzen mangelt es in Österreich wahrlich nicht. 

Aber eine insgesamt gesunde, ausgeglichene Lebensweise, hilft auch mit um sich im Urlaub so richtig zu entspannen. Alles genießen zu können. 
Sehr jung fiel es mir leicht alles hinter mir zu lassen. Diese Gabe verlor ich dann irgendwo auf dem Weg. 
Aber jetzt, viele Jahre später kann ich es wieder. 

... umrühren und kosten :)













Wünsche euch noch einen angenehmen Sonntagabend, liebe Grüße zu euch!
xoxo

59 Kommentare:

  1. Draußen kochen ist eine tolle Idee.
    Wünsche dir einen guten Star in die neue Woche .LG

    AntwortenLöschen
  2. Ach wir toll! Was für ein perfektes Plätzchen ihr da gefunden habt :) Wunderschön! Mir geh es gleich wie dir: immer wenn ich von der Stadt aufs Land zu meinen Eltern fahre ist der Garten und die Natur für mich wie ein Wunder und ich erlebe alles viel intensiver. Das Leben findet dort im Sommer fast nur draußen statt und das genieße ich sehr :)

    liebe Grüße

    http://thewickedyeye.blogspot.co.at

    AntwortenLöschen
  3. Hach, das sieht gut aus!

    Ich esse gar nicht so gerne draußen, weil mir meistens irgendetwas fehlt. Heute gab es das Abendessen aber auch auf der Terrasse. Vorher haben wir nachmittags Outfitfotos gemacht mit einem neuen Rollkragenpullover. Das schräge daran war, das es trotz Juli so kühl war, dass ich nicht geschwitzt habe. Im Schatten waren Rolli, Jeans und Boots absolut angenehm zu tragen. Traue mich aber wohl noch nicht, die Bilder schon zu zeigen :).

    Einen guten Wochenstart wünscht Dir
    Ines

    AntwortenLöschen
  4. It must had been fun cooking by the river! Your photos are amazing! You look fantastic!

    AntwortenLöschen
  5. Oh wow! Wie herrlich ! <3
    Liebste Grüße und schönen Abend noch

    AntwortenLöschen
  6. Dinner on the river sounds wonderful to me. This looks like a yummy dish. I love your casual outfit. You look great in all your outfits. The river is peaceful, lovely, and perfect.

    love, ~Sheri

    AntwortenLöschen
  7. Klasse. Das sieht wirklich richtig gut aus. nicht nur der Platz am Fluss, sondern auch das leckere Essen. Schöne Bilder. Und Dein sommerkleid steht Dir super gut.
    LG Sunny

    AntwortenLöschen
  8. Oh das sieht lecker aus. Draußen kochen, das mach ich ja auf Zeitreise, so richtig über dem Feuer.
    Aber bei Dir dieht das alles ganz gechillt aus ;)
    Liebe Grüße Tina <3

    AntwortenLöschen
  9. Great photos dear!

    Please click the link on my blog
    http://helderschicplace.blogspot.com/2015/07/fancy-with-shein_26.html

    AntwortenLöschen
  10. Wäre mal eine gute Idee, an einem See oder Fluss zu Picknicken. Bei uns käme da die Isar in Frage. Tolle Bilder und leckeres Essen hast du da. LG

    http://featheranddress.com

    AntwortenLöschen
  11. I love those photos!:)
    kisses from Poland:)

    http://irreplaceable-fashion.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  12. Gorgeous photos! Love the location and outfit!

    Jenan
    http://lavieenmauve-jj.blogspot.ca/

    AntwortenLöschen
  13. Beautiful pictures in ZEN climate :-) Great that you enjoy summer. I will also , in 2 weeks I will have hollidays ;-)

    AntwortenLöschen
  14. You look so classy and what a lovely location.
    kisses! Have a great week!!!

    AntwortenLöschen
  15. Das finde ich klasse , da hast Du ja einen tollen Platz gefunden :)) Und das Essen sieht super lecker aus
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  16. so ein platz ist gold wert und die fotos strahlen so viel gemütlich in der natur aus ;) wunderschön!
    liebe montagsgrüße!

    AntwortenLöschen
  17. Ein schönen Platz hast du dir da ausgesucht :)
    Ich hoffe es hat geschmeckt?

    Liebe Grüße
    Melanie von Glitter & Glamour

    AntwortenLöschen
  18. Looks wonderful & yummy! xx

    http://www.theladyfairer.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  19. Lovely pictures! I want to try doing that one day. :)

    Jenn
    The Pink Lemonade Girl

    AntwortenLöschen
  20. Picknick für Profis - mit dem Gaskocher und Kochtöpfen unterwegs!

    Mal was anderes. Und schöne Fotos hast' auch wieder gemacht, sauber.

    Viele Grüße von der Bunten

    AntwortenLöschen
  21. wonderful place dar;)

    http://glampond.blogspot.it

    AntwortenLöschen
  22. Id love to be there too, so peaceful! Kisses Andrea! xo

    AntwortenLöschen
  23. Go funniest plan.
    Your chanterelles have a great pint .
    I bet you're a great cook .
    kisses

    AntwortenLöschen
  24. Hello from Spain: beautiful pictures in the river. Great moments of happiness. keep in touch

    AntwortenLöschen
  25. Wow!

    Marvelous post!!

    Beautiful look and location

    ichbinsil.blogspot.mx

    AntwortenLöschen
  26. such a nice trip! :) pretty pictures!

    xoxo,
    Alice's Pink Diary

    AntwortenLöschen
  27. Un día perfecto!!!!! Guapísma como siempre.
    Besos preciosa.
    Marita
    http://ganchilloyalambre.blogspot.com.es/2015/07/ceramica.html
    www.myberka.com

    AntwortenLöschen
  28. Meine Güte, wie professionell hier gekocht wird =D
    Ich erinnere mich an meinen kleinen Benzin-Campingkocher und in einander stapelbares Campinggeschirr =D

    AntwortenLöschen
  29. being next to a water surface is always refreshing....you look so lovely and pretty!

    It looks like you had prepared a great meal. well done, you're such a great chef.

    http://modaodaradosti.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  30. Wow! Beautiful photos! You look so pretty!

    http://marylyl.blogspot.ru/

    AntwortenLöschen
  31. LoveT...it looks like you had a really wonderful time...the food looks delicious xox ♡

    AntwortenLöschen
  32. that looks fun! thanks for sharing!

    Have a great week!
    Animated Confessions

    AntwortenLöschen
  33. Mmmm your food looks so delish! Looks like you had an amazing time, thanks for sharing your pics :)
    fashionphases.com

    AntwortenLöschen
  34. wonderful pictures, would like to have such an outdoor activity once a while
    the way you stack the stones look very creative....look like a snack at one of the picture

    AntwortenLöschen
  35. Mmmmm, kaum ist man eine Zeitlang auf Urlaub, verpasst man so viele tolle Posts von Dir, liebe Andrea. Euer Picknick an der Vöckla sieht ja wundervoll aus! Bei den leckeren Eierschwammerlnudeln läuft mir ja das Wasser im Mund zusammen ... und das alles auf einem kleinen Kocher am Flussufer zubereitet - Respekt! Hat sicher viel Spaß gemacht. Und Du siehst wie immer bezaubernd aus! Das pinke Kleid steht Dir ganz ausgezeichnet und die dazu passenden Fußnägel finde ich auch sehr schön :-))

    Alles Liebe,
    Nadine

    http://nadinecd.blogspot.co.at/

    AntwortenLöschen
  36. Was für eine schöne Idee meine Liebe! Idylle pur. Hab noch eine schöne Woche... und 1000Dank für den tweet auch auf twitter! Drück dich. <3. Sabina | Oceanblue Style

    AntwortenLöschen
  37. Lovely pics dear!!!!!!!!! Nice day! Kiss

    www.trendyinthemoon.com

    AntwortenLöschen
  38. The pasta is very inviting! It's almost three in the afternoon I have not had lunch yet!
    How nice this place is cool, relaxing ... I love the mountain streams, I would be a dragonfly and live there all summer!
    And then you ... a girl always elegant and glamorous, even along the creek ... wow!

    baci

    serena

    AntwortenLöschen
  39. Close to nature, great outfit, great food. Lovely day!

    AntwortenLöschen
  40. Wie cool, ihr habt echt da am Fluß gekocht. Die Bilder machen richtig Laune auf Sommer. Hier in Hamburg ist leider weit und breit nichts davon zu sehen. Es macht eher so den Novembereindruck. :(

    AntwortenLöschen
  41. Que delícia de lugar! *----*

    Pâm
    Chique a toda prova :*

    AntwortenLöschen
  42. Nice pics!
    Your pics are so beautiful that i'm in love with your blog.

    AntwortenLöschen
  43. Das ist ja schön. Ich kann mir gut vorstellen, dass man ab und zu mal aus dem Großstadtmief raus muss. Ich esse am liebsten drinnen oder beim grillen auch draußen - wie bei Ines - es muss alles da sein :-)

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  44. How lovely!! This spot reminds me of my favourite spot at Loch Lomond here in Scotland. Such a wonderful place for you to go to. Looks like you had a happy time :))) xx

    AntwortenLöschen
  45. Herrlich! So einen schönen Platz zum Ausruhen und Entspannen, einfach toll!
    LG Claudia

    AntwortenLöschen
  46. Ich bin so begeistert von dem Foto von dir im Fluss <3 Liebe Grüße Ela

    AntwortenLöschen
  47. Hallo,

    das ist mal eine echt schöne Idee von dir :)
    Muss ich mit meinem Mann auch mal machen, der wird das bestimmt auch toll finden :)
    Macht weiter so! =)

    AntwortenLöschen
  48. Das sieht nach einem schönen und enstpannten Tag am See:-)

    Liebe Grüße
    Elina

    AntwortenLöschen
  49. looks like you had an amazing time :D love this place ! you look super happy :)

    AntwortenLöschen
  50. such an idyllic place to spend your evening !!
    Wonderful and thanks for sharing these moments

    Dominica
    http://seeyouatnine.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  51. Ohhh great pic nic! I love spend time open air!
    Kiss kiss ♥ Happy Friday!
    New post up on my blog http://trendytips-trendygirls.blogspot.com

    AntwortenLöschen

Als Bloggerin liebe ich es natürlich auch Kommentare von euch zu bekommen, denn Feedback ist immer toll!
Datenschutz Hinweis - Wenn ihr einen Kommentar verfasst und absendet, werden eure Daten automatisch erfasst und gespeichert. Das ist notwendig um euren Kommentar sichtbar zu machen. Ich weise euch im Sinne vom Datenschutz darauf hin, hier nur zu kommentieren wenn ihr damit einverstanden seid.