Outfit mit lavendelfarbenen Kleid - little summer rain

it was springtime, when i saw you walking trough the gentle rain ..

you´ve drifted away, you said you were going to stay
but you left me here on my own when i was singing
of you into my song .. on this little summer rain..

..but your tears still wet my heart ..
My little Summer Rain   (Pulp Dogs - Little Summer Rain)



Hallo ihr Lieben!
Auch im Sommer kann einem im Stadtpark der Regen erwischen. Aber ich hatte vorsorglich einen Schirm mit dabei.

Das lavendelfarbene Kleid


Was für eine blumige Bezeichnung für dieses schmale, schlichte Kleid. Lavendelblau kommt der Farbe allerdings wirklich am nächsten. 

Das Kleid hatte ich irgendwann einmal im Sale bei Esprit geshoppt, dann habe ich es unter ein anderes Kleid auf einen Bügel gehängt .. und somit war es aus den Augen dem Sinn.
Nun neu wiederentdeckt, habe ich es gleich übergestreift. 




Das enge Kleid mit Jeans-Weste tragen


Es muss nicht immer das sommerlich geblümte Kleid zur Jeans-Weste sein. Klar, der romantische Look bietet sich zu diesem Kleidungsstück einfach besonders an. 

Aber im Sommer kann man als Frau 45+ auch gut etwas kaschierendes über dem engen Kleid gebrauchen. Also ich zumindest!
Da ich bekennend null Sport betreibe, habe ich gerne etwas über dem runderen Bäuchlein wenn das Kleid anliegend geschnitten ist. 

Und so bietet sich einen ärmellose Jeans-Weste in der warmen Jahreszeit sehr gut dafür an. So funktioniert es für mich das enge Kleid auch mit einem gewissen Wohlfühl-Charakter zu tragen. 













Zum Schluß noch ein Suchbild, wo ist die Bloggerin? 


Mir wurde aufgetragen dazuzuschreiben das es kein normaler Schirm ist, sondern ein Knirps, der mich da fast komplett verdeckt .. wenn man aber genau schaut, sieht man die Beine mit den weißen Sneaker dran. 

Am weißen Sneaker komme heuer selbst ich, als ansonsten nicht unbedingt mit dem Trend gehende ü40 Modebloggerin, nicht vorbei. Man sieh ich bin, was den Einfluss anderer Blogs auf mich betrifft, sehr labil. 

Obwohl die  .... "waaaas du hast noch keine weißen Sneaker? Also ne, dann dann kannst du auch nicht mit mir befreundet sein" .. Tage am Schulhof längst Geschichte sind.



Wünsche euch einen wunderschönen Sommertag ,liebste Grüße!
xoxo

54 Kommentare:

  1. Liebe LoveT, schönes Kleid. Tolle Farbe. Steht Dir gut. Deine Fotos sind auch wieder so toll.
    Ein Knirps? echt? :))
    Wünsch Dir einen schönen Tag, liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  2. Deine Schrankinventur lohnt sich anscheinend. Wieder etwas süßes ausgegraben :-)

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  3. I like your blue dress very much :-) Fantastic pictures my dear!

    AntwortenLöschen
  4. So schöne Bilder! Ich gehe auch gerne im Stadtpark spazieren :)
    Tolles Kleid!
    liebe Grüße
    http://thewickedyeye.blogspot.co.at

    AntwortenLöschen
  5. Schöner Look! Ich liebe Türkis! Und der fröhliche Regenschirm ist auch toll!

    AntwortenLöschen
  6. What a delightful look and photos!

    AntwortenLöschen
  7. This outfit is perfect:) I've got the same shoes:)
    kisses Sweety:)

    http://irreplaceable-fashion.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  8. Great photos and great post. Thanks for sharing with us, dear. Pls, keep in touch.

    http://mylovelyfashionbih.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  9. die kombi der sneaker zum kleid find ich super :)
    liebe gruesse!

    AntwortenLöschen
  10. Toller Riesenknirps. Wie schön, dass Du das Kleid wieder entdeckt hast. Morgen wird es bei mir auch nass - es gibt einen Gummistiefelpost mit Bildern, die keine Woche alt sind. So schnell wandelt sich der Sommer!

    AntwortenLöschen
  11. Great dress hun! Love it, perfect for summer!

    Jenan
    http://lavieenmauve-jj.blogspot.ca/

    AntwortenLöschen
  12. You Look amazing in this outfit. Loved your denim Vest
    New Post on my blog:
    http://glitzzngrace.blogspot.com/2015/07/first-date-outfit-inspiration.html
    Much Love xoxo
    Suprina

    AntwortenLöschen
  13. Sehr hübsch . Das blau steht Dir super :)) Klasse Bilder
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  14. You look so classy. Have a great day!

    AntwortenLöschen
  15. Och, du Liebe, fühl dich doll gedrückt!!! Und diese Weste machst du mir echt schmackhaft, in die bin ich schon verliebt. Die gelben Farbtupfer sind sehr gelungen und das Blau einfach ein Traum!!! Hab einen schönen Tag und Kopf hoch <3 LG Sabina | Oceanblue Style

    AntwortenLöschen
  16. ganz ganz tolle Bilder <3
    einen schönen Abend noch :)
    :***

    AntwortenLöschen
  17. Liebes du bist einfach wunderhübsch :-*
    Und auch so in viel blau mal wieder ein toller Look. Ich freu mich schon jedesmal auf den nächsten Post
    Liebe Grüße ela

    AntwortenLöschen
  18. Great pics hun

    www.itsmiraclewhip.com

    AntwortenLöschen
  19. You always find some beautiful scenery.
    I like everything , but that clock tower seems ideal.
    Your look in blue and white is very chic.
    kisses

    AntwortenLöschen
  20. Klasse Outfit. Gib doch zu, es hat gar nicht geregnet..... Du wolltest Dich doch nur mal hinter solche einem Sonnen-Schirm verstecken.
    LG Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi :D ,aber der Boden ist ganz nass ,hab immer kurz den Schirm runter getan und gschrien ,schnell a Foto ,schnell :D
      Danke <3 ,liebe Grüße!

      Löschen
  21. The post is absolutely stunning! You look really pretty!

    http://fairyland111.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  22. Beautiful look!
    xx

    www.theblackblush.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  23. Hallo,Ciao...the nice lavender,the lovely garden...the charming outfit of yours...the nice poem...so beautiful post!
    cheers
    liebe grube
    ciao ciao

    AntwortenLöschen
  24. Fantastic photos of that beautiful place and mainly of gorgeous you in a cute blue dress! So youthful.

    AntwortenLöschen
  25. you look gorgeous
    your pictures are beautiful and that is such a nice place to pay a visit :D
    have a wonderful weekend
    keep in touch
    hope you pay a visit to my blog too
    MY-Emily

    AntwortenLöschen
  26. you look stunning in that blue dress! that denim vest is so chic...it adds a new dimension to this look.

    I also love to wear denim vests with dresses and skirts....this is uch a lovely outfit dear!!!!

    http://modaodaradosti.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  27. beautiful look and great location!

    http://www.cristinasurdu.com/

    AntwortenLöschen
  28. gorgeous pictures! You look so cute! :)

    AntwortenLöschen
  29. I love the yellow belt in that outfit, looks great!!

    http://strawberryleopard.blogspot.pt/

    AntwortenLöschen
  30. Just so wonderful :) Happy weekend my dear :* xx

    AntwortenLöschen
  31. I love all of these outfits that you put together!
    www.tomntins.com

    AntwortenLöschen
  32. I love that jacket on the dress!

    My new post is up All new LBD

    Follow me on Google plus and I'll follow back

    Love
    Akanksha

    AntwortenLöschen
  33. Sehr schönes Outfit! Vor allem die Kombi aus dem Kleid mit der Jeansweste gefällt mir sehr :)
    xx Katha
    showthestyle.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  34. Sehr schones Outfit! Ich mag Die Lavender Blumen auch!
    In England, im Moment, es regnet weniger!x

    AntwortenLöschen
  35. Blue is such a pretty color to wear, and one of my favorites. You look so nice in this dress, and the umbrella pic is very cool.

    Have a terrific weekend.

    ~Sheri

    AntwortenLöschen
  36. You are looking wonderful! I adore your hint of yellow in this look :)

    RedLip&Love

    AntwortenLöschen
  37. Servus T. :o)
    Im Stadtpark war ich schon eeeewig nicht mehr, richtig schade, wenn ich mir deine schönen Bilder davon so ansehe!
    Soso, hat sich das kesse Kleidchen also versteckt, um dich dann einfach als "neues Stück" zu überraschen ;o)) Ist ja auch was Nettes und steht dir richtig gut - vermutlich auch ohne Jeansjacke (bei den derzeitigen Temperaturen!)
    Und dein Knirps ist ein richtiger RIESE! :o)
    Hab eine schöne Zeit!
    Liebe Hochsommergrüße von der Rostrosen-Traude
    http://rostrose.blogspot.co.at/2015/07/blaue-leichtigkeit.html

    AntwortenLöschen
  38. Beautiful pics and you look beautiful on blue outfit. Comfy and chic dear!
    Have a wonderful week!

    Lady Trends

    AntwortenLöschen
  39. Very nice pictures. It seems you had a great time. xoxo

    AntwortenLöschen
  40. the poem in the beggining is just lovely :d your outfit is super cool darling !

    AntwortenLöschen
  41. Unglaublich, dass sich dieses Kleid im Schrank versteckt hat. Wie gut, dass Du es gefunden hast ;-). Es steht Dir nämlich richtig gut. Es ist doch eine Wohltat, endlich wieder die Sommersachen tragen zu können.
    LG
    Ari - Ari Sunshine

    AntwortenLöschen
  42. Ich bin ganz verliebt in den Look!
    Ganz toll gemacht und steht dir einfach super!


    Liebe Grüße
    Melanie von Glitter & Glamour

    AntwortenLöschen
  43. I really love this style on you, you are adorable :)

    AntwortenLöschen

Als Bloggerin liebe ich es natürlich auch Kommentare von euch zu bekommen, denn Feedback ist immer toll!
Datenschutz Hinweis - Wenn ihr einen Kommentar verfasst und absendet, werden eure Daten automatisch erfasst und gespeichert. Das ist notwendig um euren Kommentar sichtbar zu machen. Ich weise euch im Sinne vom Datenschutz darauf hin, hier nur zu kommentieren wenn ihr damit einverstanden seid.