Innsbruck



Hallo ihr Lieben!
Da war ich also nun vor einigen Tagen im heiligen Land .. so nennen wir in Österreich dieses Fleckchen Erde, Tirol. Habe in Tirol die Stadt Innsbruck besucht. Und das nicht nur weil die Innsbrucker Haie, die Eishockey Mannschaft meines Herzens ist. Sondern weil Innsbruck eine der schönsten Städte ist die wir haben. 
Inmitten der Tiroler Alpen gelegen scheinen bei schönem Wetter die Berge zum Greifen nah.






Innsbruck, der Inn und das goldene Dachl 


Es gibt zahlreiche Gründe um nach Innsbruck zu kommen, nicht nur der schöne Inn und das goldene Dachl. Die Menschen die hier leben, die wunderschöne Innenstadt, die Berge .. die Gründe sind endlos. 

Inn






Da steh ich brav fürs Foto unter dem goldenen Dachl, dem Wahrzeichen der Stadt und wollte gar nicht zurück nach Wien. Aber nach dem Heimkommen, gibt es ja immer wieder ein Wegfahren :)

Da ich meinen neuen Schal um den Hals hatte, möchte ich diesen Beitrag bei Sunny´s side of life Um Kopf & Kragen verlinken :)



Liebste Grüße zu euch hinaus xoxo

51 Kommentare:

  1. Innsbruck ist wirklich schön, besonders der Anflug über den Innen zum kleinen Flughafen ist mir immer wieder eine Freude gewesen. In den 1990ern hatte ich Kunden dort, die ich ab und an besucht habe. Die Stadt hat so zauberhafte Häuser, vor denen Du Dich sehr gut machst. Wien hat mein Herz allerdings deutlich höher schlagen lassen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, wie beneidenswert, da konntest du des öfteren den Tiroler Dialekt hören! :)
      Mit Wien ist es so, wenn man hier wohnt, rauscht man an vielem das schön ist, einfach vorbei. Außer sonntags, da schau ich schon mal genauer :)
      Liebe Grüße ins wunderschöne Hamburg <3

      Löschen
  2. This is such a nice post! And you look pretty! x
    http://ohmymascara.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  3. Oh, da war ich auch schon. Ist leider ewig her. Einen tollen, kuscheligen Schal trägst du.
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Das sieht hübsch aus in Innsbruck! Ich hatte ja, nachdem ich bis ich 18 war jedes Jahr den Sommerurlaub mit meinen Eltern in Österreich verbringen musste, echt damit abgeschlossen ;-) Aber ich glaube, das muss ich nochmal überdenken. Allerdings haben meine Eltern mich auch immer nur irgendwelche Berge hochgescheucht. Städte standen nie auf der Liste der anzusteuernden Ziele.
    Liebe Grüße
    Fran

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja bitte liebe Fran, gib uns hier noch eine Chance <3 Aber kann deine Eltern schon verstehen, wir sind halt ein Alpenland. Da können viele nicht widerstehen da auch raufzukraxeln :)
      Salzburg, Linz, Gmunden, Wien, Innsbruck und ganz Kärnten sind auf jeden Fall einen Besuch Wert! Jetzt habe ich bestimmt vergessen was aufzuzählen hihi, hoffentlich beschwert sich nun niemand.

      Liebe Grüße :)

      Löschen
  5. Hello from Spain: fabulous trip. Nice photos. Keep in touch

    AntwortenLöschen
  6. Oh Innsbruck sieht toll aus!

    Liebe Grüße,
    Diorella

    AntwortenLöschen
  7. It came in handy that I speak a little German!
    Love your outfit btw!

    Sugarcandycandy.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  8. Schöne Bilder .Wünsche dir noch einen schönen Donnerstag.LG

    AntwortenLöschen
  9. Die Tasche ist ja klasse. Hi. Die gefällt mir super gut, wo hast Du das tolle Stück her?
    Ich mag Deine kleinen Reiseberichte sehr sehr gerne, man muss ja auch nicht immer so weit in die Ferne. Wir fahren mit unserem Boot auch oft gar nicht so weit, aber entdecken dann wunderschöne Orte, die wir so vielleicht gar nicht beachtet hätten.

    Liebe Grüße,
    Moppi

    AntwortenLöschen
  10. great post, lovely photos!


    http://donnaoctober.blogspot.mk/

    https://www.instagram.com/donnaoctober/

    AntwortenLöschen
  11. schwerer anfall von unverhüllten neid!! INNSBRUCK!!!!
    und diese berge! hach.....
    xxxxx

    AntwortenLöschen
  12. Such lovely pictures!!!! And how cute place is this! I'd love to visit Innsbruck))
    Love the combination of outfit! Great relaxed casual look.

    http://fairyland111.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  13. Ohne dich wären die Bilder nur halb so schön und das meine ich ganz Ernst xxx.Du hast echt superschöne Haare!!! So offen wirkt sehr weiblich. In Tirol war ich noch nie, dafür im Süden und an Innsbruck immer vorbeigefahren auf dem Weg nach Italien oder so. Nicht, dass ich ständig dort hocken würde. Berge haben sich mir als Flachlandtirolerin erst spät erschlossen, aber Salzburg liebe ich total. Danke für die schönen Fotos. LG Sabina

    AntwortenLöschen
  14. Freut mich, dasst du mit dabei bist. Insbruck ist wirklich eine schöne Stadt. Wir waren im Januar erst auf nen kaffee dort. Als wir auf dem weg nach neustift waren. LG Sunny

    AntwortenLöschen
  15. the pictures are amazing and you look stunning too

    AntwortenLöschen
  16. Amazing outfit, pictures and place! =D

    NEW POST on http://whattostyle.blogspot.com/

    xoxo,
    Jessica

    AntwortenLöschen
  17. Nice photos and like your coat :)
    BLOG M&MFASHIONBITES : http://mmfashionbites.blogspot.gr/
    Maria V.

    AntwortenLöschen
  18. wunderschön! ich hätte gar nicht gedacht, das die stadt so toll ist!
    liebe grüße!

    AntwortenLöschen
  19. Ich vor vielen Jahren mal in Innsbruck , und muss sagen ...schön war es da :))
    Eine wirklich schöne Stadt
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  20. Ich war tatsächlich noch nie ins Innsbruck. Ein böser Fehler wie ich jetzt gerade merke :)
    Sieht das idyllisch und schön aus. Danke fürs mitnehmen und ich wünsche dir schon mal ein schönes Wochenende
    Ela

    AntwortenLöschen
  21. Sehr schöne Bilder!! Innsbruck sieht toll aus!

    lu | Coco&Louis


    AntwortenLöschen
  22. Guten Morgen, wunderschöne Fotos. Und Sonne. Du siehst toll aus <3
    Ich hätte auch gerne Sonne. Es ist einfach oft grau. Fürs Wochenende ist ja besseres Wetter angesagt. Hoffe es klappt. Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  23. Aw...such a beautiful city and you look so stylish! xoxo

    www.love-joice.com

    AntwortenLöschen
  24. Das sieht ja aus wie im Märchen. Kein Wunder, dass Du nicht wieder weg wolltest :)

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  25. Hübsche Frau in hübschem Ort und immer hast Du gutes Wetter!!! Bin neidisch, jawohl! ;) :)
    Innsbruck ... - das kenne ich nur aus dem Fernsehen von Ski-Rennen oder so. Habe mir noch nie Gedanken über den Ort gemacht, sollte ich aber wohl. Sieht ja klasse aus, dort, wow!
    LG
    Gunda

    AntwortenLöschen
  26. What beautiful these photos and what a treat Innsbruck! It was one of the favorite cities of my grandmother, she always spoke to me of the golden roof! I have been here several times in Austria but still no .. I have to fix it, while I watch these beautiful photographs! Thank you!

    AntwortenLöschen
  27. Toller Reisebericht :-)

    Liebe Grüsse
    Steffi

    AntwortenLöschen
  28. Sind das wunderwunderschöne Fotos! <3 Innsbruck scheint wirklich eine Reise wert zu sein. Und deine Tasche mag ich gleich haben, ebenso den Schal. Macht beides gleich gute Laune. ;)

    LG Anna

    AntwortenLöschen
  29. I've never been to Innsbruck but I have always wanted to, it looks so pretty with all the colourful houses. Love your Hi bag too!

    Raindrops of Sapphire

    AntwortenLöschen
  30. I visited it when I was a kid and I have a beautiful memory of it! You look stunning too Andrea, such wonderful photos! Happy weekend! xo

    AntwortenLöschen
  31. LoveT... this city is so pretty... I like all the colorful row houses. I love all old architectural buildings, these are the type of places I want to visit in the future xox

    AntwortenLöschen
  32. I love this outfit :)
    Great post !:)

    AntwortenLöschen

  33. It's a beautiful city. The idea of ​​having the mountain so close it seems perfect .
    You're very pretty with your scarf around his neck
    Kisses and happy week

    AntwortenLöschen
  34. Ja mei, Inschbruckkkk, da war ich schon eeewig nimmermehr! Eine einstige Liebe von mir hatte Familie dort in der Gegend (Natters, Mutters), und da kamen wir natürlich auch in die Hauptstadt, aber das ist schon fast 30 Jahre her - und seither war ich nur noch einmal in Tirol Skifahren, aber in einiger Entfernung der schönen Stadt mir dem goldenen Dachl und den vielen Bergen rundherum (diese Berge, die haben mich damals am meisten beeindruckt). Fesch warst du unterwegs in Innsbruck, aber das bist du ja immer!
    Herzliche rostrosige Sonntagsgrüße,
    Traude
    ჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓ

    AntwortenLöschen
  35. Precioso lugar y bonitas fotos. Un saludo y feliz semana.

    AntwortenLöschen
  36. What a gorgeous place! I love all the colourful buildings, I would like to live in one :))) Amazing. Happy new week to you my sweet :) xx

    AntwortenLöschen
  37. I would visit this city so bad, it's wonderful!
    Love also your look for the day!

    Shopping Girls

    AntwortenLöschen
  38. love this place...it's wonderful!

    AntwortenLöschen
  39. Oh, how beautiful the city is. I love the PINK buildings. It sounds like there is much history here. You look so relaxed in these pictures.

    love, ~Sheri

    AntwortenLöschen
  40. Meine Liebe, das sind wunderschöne Fotos von Innsbruck. Das Wetter war ja auch toll. Ich war auch schon mal da, als ich noch in Österreich gearbeitet habe. Daran erinnere ich mich sehr gern.
    Liebe Grüße von Anne

    AntwortenLöschen
  41. Oh, was für wunderwunderschöne bunte Häuser! Ich wünschte sowas gäbe es hier auch!

    Glg, Annemarie

    AntwortenLöschen
  42. Ich war noch nie in Innsbruck, sieht aber super aus! Hübsche Fotos:)

    Liebe Grüße
    Alina von http://aliiinaswelt.blogspot.de/?m=1

    AntwortenLöschen

Als Bloggerin liebe ich es natürlich auch Kommentare von euch zu bekommen, denn Feedback ist immer toll!
Datenschutz Hinweis - Wenn ihr einen Kommentar verfasst und absendet, werden eure Daten automatisch erfasst und gespeichert. Das ist notwendig um euren Kommentar sichtbar zu machen. Ich weise euch im Sinne vom Datenschutz darauf hin, hier nur zu kommentieren wenn ihr damit einverstanden seid.