Übergangszeit ist Jeansjackenzeit



Mode / Frauen in den besten Jahren - Hallo ihr Lieben, genießt ihr grade das Osterwochenende in vollen Zügen?! 
Ich koche und backe Sachen wozu mir sonst die Zeit fehlt und knipse Fotos was das Zeug hält. Es ist schon etwas länger hell, das Licht wird von Tag zu Tag besser und so macht alles wieder mehr Spaß!

Nun zur Jeansjacke, ein Klassiker oder? 


Für mich ist die Jeansjacke erst seit ungefähr einem Jahr ein fixer Bestandteil meiner Garderobe, weil ich davor immer dachte, das mir diese Art Jacken nicht besonders gut steht. Mit dieser hier bin ich jetzt aber zufrieden, hatte sie letztes Jahr bei Tom Tailor um -70% geschnappt. 

Jacke Tom Tailor
Shirt Schal Orsay
Hose schwarze Jeans Forever 21
Stiefel Deichmann
Tasche Marc by Marc Jacobs








Das Outfit heute bekommt das Label Ü50 Outfit verpasst


Warum, weil ich ein bisschen stolz darauf bin mir jetzt endlich mit 50 die erste Jeansjacke gekauft zu haben. Muss zugeben, eine ärmellose Jeansweste hatte ich schon einige Monate zuvor geshoppt. Die war ein Schnäppchen von Jones. Getragen habe ich sie aber erst 1x. Die Jeansjacke sagt mir jetzt etwas mehr zu. 

So ganz langsam zeigt sich der Frühling in Wien.


Wie schön momentan alles ist, die ersten Blüten stehen schon in voller Pracht, es ist eine Freude Zeit draussen zu verbringen. Die Fotos sind übrigens rund um das Schloss Neugebäude in Wien entstanden.

Kommt mir fröhlich durchs lange Wochenende ihr Lieben! 



Wünsche euch ein wunderschönes Osterfest!
LoveT.

37 Kommentare:

  1. Jeansjacke , habe ich auch mit ler Weile wieder 2 . Eine in Weiß und eine in blau . Und ich mag beide total gerne . Allerdings ziehe ich die blaue sehr wenig an . Die weiße dafür den ganzen Sommer . Und das es grad draußen wieder überall zu blühen beginnt freut mich total . Endlich verschwindet das ganze grau :))
    Wünsche Dir schöne Feiertage :)
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  2. Und ob dir die Jacke steht. ;) Die Suche nach der perfekten Jacke ist aber ebenso schwer wie die Suche nach der perfekten Jeans.

    Lieben Gruß und hab schöne Ostertage!<3

    AntwortenLöschen
  3. Ui, bei Euch blüht es ja schon richtig. Da bin ich jetzt ein bisschen neidisch :-) Auf deine Jeansjacke auch :-) Ich brauche dringend ein Neue, denn das alte gute Stück ist inzwischen etwas groß geraten. Das Kochen und Backen habe ich heute anderen überlassen und habe einen sehr ausgiebigen Spaziergang gemacht - den ersten seit mehr als sechs Wochen. Und es war phantastisch :-)
    Frohe Ostern!
    Fran

    AntwortenLöschen
  4. Huhu Du Liebe,
    bei Euch blüht es ja schon gewaltig. Die Jeansjacke steht Dir sehr gut. Bei uns ist noch gar nicht daran zu denken, Übergangsjacken anzuziehen. Aber ich bin da ganz zuversichtlich. Kommt Zeit, kommt Übergangsjacke ♥

    Liebe Ostergrüße sendet Dir

    Sabine

    AntwortenLöschen
  5. LoveT I adore jean jackets too... this is really cute one... I am happy to hear the weather is getting better, Happy Easter xox

    AntwortenLöschen
  6. I love your spring pictures, You look better then ever my dear! Happy Easter :-)

    AntwortenLöschen
  7. Ein wirklich cooles Outfit, schön, dass du die Jeansjacke für dich entdeckt hast. Ich genieße die Feiertage auch sehr. Frohe Ostern, meine liebe.
    Schöne Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  8. Du siehst schick in der Jeansjacke aus. Aber nicht nur Jeansjacken sind Klassiker, auch Jeansröcke finde ich.
    Dir allerschönste Ostertage!
    Liebe Grüße
    Felicitas

    AntwortenLöschen
  9. the boots are so smart
    Keep in touch
    www.beingbeautifulandpretty.com
    www.indianbeautydiary.com

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Du Liebe!
    Ich wünsche Dir und Deiner Familie ein schönes, friedliches Osterfest und dass der Osterhase auch bei Dir vorbeikommt und viele bunte Eier in Eurem Garten versteckt!
    LG Claudia

    AntwortenLöschen
  11. Huhu muss meine Jeansjacke jetzt auch mal bald aus dem Schrank rausholen.
    Wünsche dir schöne Ostertage
    Liebe Grüße
    Chrissi

    AntwortenLöschen
  12. ich finde jeansjacken toll :)
    die blütenbildern sind super geworden!
    frohe ostern für dich und deine familie!

    AntwortenLöschen
  13. Hello from Spain: Happy Easter. Nice photos. Great boots.Keep in touch

    AntwortenLöschen
  14. habe heute den ganzen tag im garten rumgewirtschaftet bei herrlichstem sonnenschein!
    mit jeansjacken werde ich wohl nichtmehr warm - hatte nichtmal als teeny eine. deiner schönheit tun sie allerdings keinen abbruch :-)
    xxxxxx

    AntwortenLöschen
  15. Schöne Frühlingsbilder. Die Jeansjacke ist genau richtig dafür. Gut, dass Ihr beiden als späte Liebe zueinander gefunden habt.
    Frohe Ostern wünscht Dir
    Ines

    AntwortenLöschen
  16. Oh ich mag Jeansjacke. Die sieht hübsch aus. Ich finde die ideal für den ÜBergang oder auch im sommer wenns mal kühler ist. Meine ist mir leider etwas zu eng ;(
    Schönen Abend, liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  17. Such lovely pictures!!!!
    Love how you have styled this outfit. Great relaxed casual look.

    http://fairyland111.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  18. Thank you very much, for Birthday Wishes!

    Lovely photos... Lovely blog...

    Gentle Spring Time hugs,
    Tessa
    Upper NE of US

    AntwortenLöschen
  19. Die Jacke steht Dir gut. Aber aktuell bin ich noch in keiner Jeansjackenwelle. Ich habe immer so Jahre, wo ich ohne gar nicht kann. Aktuell hab ich die allerdings nicht wirklich auf meinem Radar. LG und noch einen schönen Ostermontag. LG Sunny

    AntwortenLöschen
  20. Happy Easter to you, sweet and lovely friend.

    ~Sheri

    AntwortenLöschen
  21. This blue jacket and black jeans look so perfect :)

    http://shizasblog.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  22. Bonitas fotografías y el look casual y muy apropiado para la ocasión. Un saludo.

    AntwortenLöschen
  23. Beautiful photos!! I love your boots. Kisses
    el blog de Sunika

    AntwortenLöschen
  24. Ein toller Look! Dir auch noch schöne Ostern!
    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  25. Looks great! I love Spring!
    xoxo
    Patinka
    www.patinkasworld.com

    AntwortenLöschen
  26. Gerade am Samstag erstmal wieder an meine Jacke gedacht, denn du hast völlig Recht. Jetzt kommt ihre Zeit. Ich hoffe, du hattest schöne Ostern. LG Sabina

    AntwortenLöschen
  27. Very pretty look and pictures!! =D

    NEW POST on http://whattostyle.blogspot.com/

    xoxo,
    Jessica

    AntwortenLöschen
  28. Super cute and comfy look. Have a great week! xx

    AntwortenLöschen
  29. wundervolle Bilder <3
    ich hoffe, dass du schöne Ostertage hattest :***

    AntwortenLöschen
  30. :-) Sehr schöne Fotos!
    Das Wetter war ja auch echt super über Ostern!
    Ganz liebe Grüße :-)

    AntwortenLöschen
  31. Du hast so Recht! Jetzt holen wir alle die Jeansjacken raus:)!
    Schöner Post und tolle Fotos! x Melle

    AntwortenLöschen
  32. Gorgeous outfit ! Your jacket is very nice and your boots are very pretty. Kisses ;)

    AntwortenLöschen
  33. Hier noch ein Spätkommentar von mir. Hab' diesen Post irgendwie verpasst, aber jetzt ploppte er bei den ü30ern nochmal hoch und ich bin da. ;)

    Meine erste "normale" Jeansjacke hab' ich mir auch erst mit ü50 gekauft (hallo Lottchen! :) ) - und gerade vorletzte Woche die Zweite in einer anderen Waschung und aus etwas anderem Material (kommt noch im Blog). ;)
    Vor gefühlt 100 Jahren besaß ich mal eine Herren-Jeansjacke (zähle ich nicht, weil eben Männerabteilung und schlecht-sitzend-groß und so) sowie eine gefütterte, bestickte mit Jeansärmeln (komisches Teil, aber damals - ich muss etwa 20 gewesen sein - mochte ich sie sehr)

    Worin bestanden Deine Jeansjacken-Probleme bisher? Diese ist jedenfalls sehr schön - besonders die Farbe, aber ich mag auch den Gesamtlook sehr gern!

    LG
    Gunda

    AntwortenLöschen

Als Bloggerin liebe ich es natürlich auch Kommentare von euch zu bekommen, denn Feedback ist immer toll!
Datenschutz Hinweis - Wenn ihr einen Kommentar verfasst und absendet, werden eure Daten automatisch erfasst und gespeichert. Das ist notwendig um euren Kommentar sichtbar zu machen. Ich weise euch im Sinne vom Datenschutz darauf hin, hier nur zu kommentieren wenn ihr damit einverstanden seid.