Sandalen in Braun mit Keilabsatz & gelbe Clutch - Outfit



Meine Sommerlooks - Ich schmeiße jetzt noch zügig meine getragenen Sommer-Outfits per Fotos in die Welt hinaus. Denn der August hat nur mehr 3 Tage. Den September werde ich für meine sommerlichen Outfits & die neuen Accessoires ebenfalls noch brauchen. Da ist es aber meist eh auch noch spätsommerlich warm. 

Nun zu den Accessoires von dem oben gezeigten Outfit. Zu dem Look heute, in Weiß und Dunkelbraun, trage ich meine neue kleine Tasche und eine gelbe Kette. Die lange Kette allerdings als Armband getragen.  

Accessoires - Gelb mit Braun kombinieren 


Gelb ist in der Mode ja so ein eigenes, seltenes, Kapitel. Ab und an wird Gelb aber doch zur trendigen Farbe erklärt und dann gibt es auch einiges in der sonnigen Farbe zu kaufen. Ich selbst kenne auch nicht viele Frauen die Gelb tragen, zumindest nicht in Österreich. In Italien sieht es wieder ganz anders aus. 
Ich nehme mal an, das es in Deutschland ähnlich ist wie in Österreich. Mit gelber Kleidung oder Accessoires in der Farbe, fällt man schon etwas auf. 

Tasche + Kette - Ich hatte in Rom zwei gelbe Taschen gekauft, einen Shopper und eine Clutch. Und auch noch eine Kette in Gelb. Zu diesem Outfit heute trage ich die gelbe Kette von JLO by Jennifer Lopez als breites Armband. Die gelbe Clutch ist ebenfalls aus der JLO Collection. 

Schuhe - Die Sandalen aus braunem Leder mit Keilabsatz habe ich mir in Wien im Sale gekauft. Und dann einige Tage später auch nochmal in der blauen Variante. 


Die schönsten Sommeroutfits sind die, die bequem sind


Ich sage es mal so, wie es ist. Bei mir kommt eindeutig Bequemlichkeit an erster Stelle. Kleidung und Schuhe, die zwar schön aussehen aber unbequem sind, trage ich nicht mehr. 
Ist mir in einem Outfit kalt oder klebt es bei Hitze an mir, sehe ich darin bestimmt auch nicht attraktiv aus. Wenn es zu eng sitzt, gleich mal gar nicht. Mein Gesicht spricht Bände. Das Lächeln entgleitet mir sobald ich mich in meiner Haut unwohl fühle. 

Das war früher ganz und gar nicht so. Als junge Frau hatte ich jedes noch so unbequeme Kleidungsstück mit einem Lächeln getragen. Kälte, Hitze, zu eng anliegend oder Stoffe die gekratzt hatten, solche Unannehmlichkeiten habe ich locker weg gelächelt. Wenn mir das Outfit gefiel, war alles super! Heute, Jahre später, kann ich mir das nicht mehr vorstellen. 
Den Vorteil von Bequemlichkeit weiß man vielleicht wirklich erst in späteren Jahren zu schätzen.

Meine Kriterien für gewünschte Bequemlichkeit 

Schuhe & Stiefel
Gedämpfte weiche Sohle
Absatzhöhe zwischen 3 und 7cm (Wenn der Schuh oder der Stiefel bequem ist oder einen Keilabsatz hat, darf der Absatz bis 10cm gehen)
Es darf schon beim Probieren an keiner Stelle reiben/scheuern oder drücken

Kleidung
der Stoff soll weich sein
Röcke und Kleider sollten um keinen Millimeter kürzer sein als ich mir das wünsche. (nichts ist schlimmer als Kleidersäume immer wieder nach unten ziehen zu müssen)
Die Farbe muss zu meinem Teint passen. 
Was mir schon beim Anprobieren schwer fällt überzustreifen, letztens ein Kleid, bleibt im Geschäft. (Herumwurschteln bis ich mir das Teil endlich richtig rum über den Kopf ziehe, geht bei mir gar nicht mehr.)

Das waren jetzt so die wichtigsten Punkte für mich. Klar ist z.B. der Schnitt wichtig, aber das war er für mich früher auch schon. Die oben genannten Punkte sind für mich die, die mein Wohlfühlen im jetzigen Alter unterstützen. 

Outfit mit gelben Accessoires 


Shirt dunkelbraun Orsay 
Rock weiß C&A
große Ohrringe New One Wien (aktuell)
gelbe Kette/Armband JLO
Clutch gelb JLO
braune Sandalen CCC (aktuell sale)



Liebst, LoveT.

24 Kommentare:

  1. Stimmt , nur der Look der bequem ist, wird gerne getragen . Mit 20 macht man jeden Kokolores mit selbst wenn es unbequem ist . Jenseits der 40 ist das Geschichte ;)
    Für mich steht der September auch schon eher im Zeichen des Herbst . da dieser sommer extrem bescheiden war, hoffe ich sehr auf einen goldenen Herbst :))
    Siehst wie immer chic aus .
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  2. Gelb ist schon eine besondere Farbe und fällt fast immer auf. Eine schöne Idee, gelbe Accessoires zu weiß/braun zu kombinieren.
    Bequeme Schuhe finde ich vor allem im Sommer wichtig, denn geschundene, geschwollene Füße sehen selten schön aus.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. You look so beautiful, love your skirt and the hair style looks so cute on you :)
    http://www.rakhshanda-chamberofbeauty.com

    AntwortenLöschen
  4. Die Tasche gefällt mir, wobei es eigentlich nicht so meine Farbeist.Aber die passt super dazu.
    LG Chrissi

    AntwortenLöschen
  5. Man sieht, wie wohl du dich in dem Outfit fühlst :)

    Für mehr bequeme Kleidung im Alltag ♥

    AntwortenLöschen
  6. Liebe LoveT, das ist ja mal wieder ein tolles Outfit und farblich absolut stimmig!
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  7. Oh ja bitte bequem und nicht schwitzig :) Du hast so recht. Beim Anziehen schon schwitzen ist Horror.
    Dein Ensemble ist sehr schön. Die Nahaufnahme von Rock Tasche und Armband finde ich toll. Da kann man das wunderbar sehen. Ich mag gelb ja gern. Du siehst toll aus.
    Liebe Grüße Tina <3

    AntwortenLöschen
  8. Toll siehst du aus! Ich muss gestehen, ich habe schon mit 20 nix getragen, in dem ich nicht wohl gefühlt habe oder das unbequem war. Das letzte Kleidungsstück, das ich furchtbar fand, weil es kratzte, war eine Wollstrumpfhose, die ich mit fünf Jahren tragen sollte. Ich habe ihr aus Protest die Beine abgeschnitten. Fand meine Mutter damals nicht wirklich lustig :-)
    Liebe Grüße
    Fran

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich schließe mich an. Ich hatte noch nie Dachen sn, die mich "beschränken". Weder Kleidung noch Schuhe. Am schlimmsten finde ich allerdings Bügelbhs und Formwäsche.
      Gelb ist schwierig. Ich bin ja eine richtige Bleichnase.
      Toll kombiniert hast Du. LG Sunny

      Löschen
  9. das haben die sandaletten verdient - extra ein video! sind sehr schön, schlicht aber besonders!
    wunderbarer spätsommeranzug - so satte warme farben stehen dir einfach. und was du über komfort sagst unterschreibe ich sofort!
    xxxxx

    AntwortenLöschen
  10. Deine Punkt, wie Kleidung und Schuhe für Dich sein sollten, sehe ich genauso. Das schönste Outfit nützt nichts, wenn es unbequem ist oder einem nicht steht. Was die gelben Accessoires angeht, finde ich sie gerade zu gebräunter Haut, wie bei Dir schön zu sehen ist, toll. Gelbe Kleidung finde ich schwierig, da setze ich dann aus, aber mit einer gelben Tasche würde ich auch auf die Straße gehen :) Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
  11. Du siehst sehr hübsch aus in Deinem Outfit, die Farben sind der Hammer, braun, weiß und gelbe Highlights, sieht sehr schön aus! Die Sandalen gefallen mir auch super, und die Tasche würde ich auch sofort nehmen! Ich mag Gelb total! Liebe Grüße von Maren

    AntwortenLöschen
  12. Such lovely color combination. You look perfect dear.

    AntwortenLöschen
  13. you look so fresh and radiant in all pics! Love the combination of outfit!

    AntwortenLöschen
  14. Braun-Tönen lassen sich im Prinzip mit ganz vielen Farben kombinieren. Mit Weiß und besonders mit Gelb, ganz hervorragend!Gefällt mir sehr gut!
    Liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
  15. You look beautiful! Love your sandals! xx

    http://ohmymascara.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  16. Schon meine damalige Englischlehrerin (Ü50) kritisierte immer wieder Kleidung, die nur nach Modegesichtspunkten ausgerichtet war. Das stieß bei uns damals auf Unverständnis, doch heute verstehe ich sie besser. Dein Kriterienkatalog ist nur richtig.
    Gelb ist mir meist zu auffällig, aber als Accessoire bei deinem Outfit sehr passend und schön und auch für "Frau 50-" tauglich.
    Liebe Grüße
    Felicitas

    AntwortenLöschen
  17. Thanks for the interesting post! Have a nice day)

    AntwortenLöschen
  18. Hübsch siehst Du wieder aus. Deine Kombi gefällt mir richtig gut. Gelb und braun zusammen sind sehr harmonisch Und die senfgelbe Tasche ist ein echter Hingucker, richtig chic. Ich besitze auch eine senfgelbe Clutch, die ich sehr gerne trage.
    LG
    Ari
    ARI-SUNSHINE-BLOG

    AntwortenLöschen
  19. Hallo, ein tolles Outfit und wenn es bequem ist, um so besser. Gelb ist eine Farbe, die mir so gar nicht steht, da sehe ich immer krank aus. Als Tasche und Armband würde es gehen.
    Liebe Grüße Bo

    AntwortenLöschen
  20. Ein hübsches Outfit. Die Sandalen sind bequem und gleichzeitig schick. Das finde ich sehr wichtig. Bequem muss ja nicht doof aussehen. Videos zu erstellen finde ich immer noch sehr aufwändig. Daher kommt von mir momentan nicht viel. Mir fehlt schlicht die Zeit.

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  21. Your hair looks cute swooped up like that.

    ~Sheri

    AntwortenLöschen

Als Bloggerin liebe ich es natürlich auch Kommentare von euch zu bekommen, denn Feedback ist immer toll!
Datenschutz Hinweis - Wenn ihr einen Kommentar verfasst und absendet, werden eure Daten automatisch erfasst und gespeichert. Das ist notwendig um euren Kommentar sichtbar zu machen. Ich weise euch im Sinne vom Datenschutz darauf hin, hier nur zu kommentieren wenn ihr damit einverstanden seid.