Als Blogger trage ich Love Glasses und alles ist so schön Violett



Make up-Tutorial in Violett und Brauntönen & Vorher Nachher Bilder - Schminken alleine ist für mich schon Entspannung pur und kommt fast einer Meditation gleich. Aber zusammen mit Bloggen, liebe ich es nochmal um vieles mehr. Jetzt, während meiner Diät, wird mir wieder einmal so richtig bewußt wie sehr ich es mag Bloggerin zu sein. Wenn rundherum niemand zu finden ist, den Diät Rezepte, Schminken, Outfits und  all der Beauty-Kram interessiert, bin ich Dank meines Blogs trotzdem nie alleine. Ich brauche nur zu tippen, auf veröffentlichen zu klicken und Zack! sind liebe Menschen da. Anders kann ich es nicht sagen, als Bloggerin trage ich ständig meine rosarote Love Brille. 
Klar haben alle Dinge 2 Seiten, auch das Leben als Bloggerin, aber wer jemals Life of Pi gesehen oder gelesen hat weiß, es liegt immer an uns selbst wie wir die Dinge des Lebens sehen oder wahrnehmen wollen. Love Glasses lassen viel von dem unsichtbar werden, was negativ und/oder gar unwichtig ist. 
Einen Make up Look gibt es heute auch, mit Lippenstift in Violett. Violett macht was her, das ist wieder besonders deutlich an den Vorher-Nachher Fotos zu sehen! Make up Tutorial Video 

Love Make up - Lippenstift in Violett mit Lidschatten in Beige kombinieren 


Braun- und Beigetöne passen hervorragend zu Pink und Violett. Die meisten Lidschatten in Beige erscheinen im ersten Augenblick als recht unscheinbar und zählen daher zu den Farben für Nude-Looks, aber helle Brauntöne lassen Violett so richtig erstrahlen. Man sollte Beige daher als Farbe für Lidschatten nicht unterschätzen! 

Für mein Augen Make up hatte ich die Eyeshadows Maylar, Era und Omega von MAC verwendet. Beigetöne oder Hautfarben sind seit einigen Jahren nicht aus der Welt der Kosmetik wegzudenken, daher bekommt man Nude und Beige fast von jeder Beauty Marke, auch im Drogerie-Segment. 

Der violette Lippenstift von meinem heutigen Make up Look ist ebenfalls von MAC. Das liegt daran, dass ich sehr viel von MAC zu Hause habe. In meinen Anfängen als Bloggerin war ich ausschließlich Beauty Blogger, da steckt auch ein bisserl mein Herz drin, daher besitze ich eine recht große Schmink-Sammlung. 
Meine Make up Looks sind allerdings mit allen möglichen Schminksachen nachzuschminken, das wichtige und das was den jeweiligen Look ausmacht, sind die Farben und Kombination der Farbtöne. Heute eben Violett mit Beige. 

Auf dem nachfolgendem Foto sind die 3 Lidschatten beginnend bei dem ganz hellen zu sehen, Mylar, Era und Omega. Der Lippenstift ist Violetta und das Ombre Blush ist Vintage Grape. Das Rouge im violetten Farbverlauf war aus einer Limited Edition von MAC und ist nicht mehr erhältlich. 


Grüne Augen betonen - besten Lidschatten Farben 


Grundsätzlich trage ich alle Farben von Lidschatten zu meinen grünen Augen, selbst Hellblau oder Dunkelblau. Denn es spielen viele Faktoren mit, um einen schönen Gesamt-Look zu schminken. Das Outfit sollte bei jedem Make up bedacht werden, die Frisur, welche Farbe der Schmuck hat und dann natürlich auch der Hautton. Rosa Lidschatten wird auf roter Haut zu unruhig wirken, selbst wenn man blaue Augen hat. Das gilt auch für alle Beerentöne, die gerne zu grünen Augen empfohlen werden. Wenn der Hautton zu Rot ist, sieht das schnell insgesamt fleckig aus. Nur nach der Augenfarbe würde ich persönlich also nie einen Lidschatten auswählen. Aber generell lassen alle Rot- Violett und auch Kupfertöne grüne Augen sehr schön leuchten. 

Den selben Effekt kann man auch mit Lippenstiften erzielen, denn so weit sind die Lippen nicht von den Augen entfernt. Als Frau mit hellgrünen Augen liebe ich es meinen Mund mit allen möglichen Beeren-Tönen, Pink und Violett zu betonen. Zusammen mit Lidschatten in Nude oder Beige, ergibt das einen sehr schönen Look zu grünen Augen, wie ich finde. 


Vorher Nachher Bilder - Fotos zum Vergleich auf dem Blog & Swatches der Farben


In meinen Video-Anleitungen zu den gezeigten Make up Looks, bin ich generell ungeschminkt zu sehen. Denn so beginnen die Make up-Tutorials natürlich immer. Hier auf dem Blog vergesse ich oft darauf Vorher-Fotos zu zeigen. Dabei sind die Vorher Nachher Bilder der aussagekräftigste Part einer Beauty Bloggerin. Denn nach dem Schminken sollten die Haut, die Augen und auch Lippen, schöner aussehen als vorher. Tut es das nicht, hat man entweder die falschen Farben verwendet oder die richtige Form für das Augen Make up noch nicht gefunden. 

Allen Frauen die sich lange nicht geschminkt haben oder erst anfangen sich mit dem Thema Schminken zu befassen, empfehle ich ein Vorher Foto zu machen und es dann mit dem fertigen Ergebnis zu vergleichen. Denn falls ihr mit dem Ergebnis eventuell nicht zufrieden seid, ist an den Bildern schnell zu erkennen wo der Fehler liegen könnte. 

Vorher - Nachher & Swatches von den verwendeten Farben 



Make up Tutorial - Video Schmink-Anleitung


Zu jedem meiner hier gezeigten Make up Looks gibt es auch ein Video-Tutorial zum Nachschminken. Meist halte ich die Videos kurz, weil ich mir selbst ebenfalls lieber kurze Make up Tutorials anschaue. Da die Beauty-Videos auf meinem 50Plus YT-Kanal am besten gehen und somit auch am öftesten angeklickt werden, kommt als nächstes Video wieder eines über Make up und Schminken. 
Kürzlich hatte ich auch wieder beim Muffins backen mitgefilmt, das Filmchen dazu wird also auch irgendwann online gehen. 

Am Sonntag geht es erstmal mit Mode & Leben x 2 weiter. Für dieses schöne Blogger-Label brennt mein Herzchen ja auch sehr. Hoffe ihr seid Sonntag wieder mit dabei?! 


Liebst, LoveT.


Kommentare

  1. Guten Morgen, Du siehst wunderschön aus, ich finde die Lippenfarbe ungewohnt an Dir aber wirklich sehr hübsch.
    Schönen Montag, liebe Grüße Tina <3

    AntwortenLöschen
  2. Ja den Gedanken habe ich auch schon mal , wenn man so keinen findet der mit dem Thema nichts anfangen kann . Oder wenn andere nur fragend schauen ist es im Bloggerland anders. Man findet immer irgendwo gleichgesinnte . Das mag ich auch wirklich gerne.
    Lila kannst du super tragen. Ich nicht ;) Bin eh erstaunt wie viele Farben Dir gut stehen :))
    LG Heidi

    AntwortenLöschen

  3. Du hast völlig Recht. Alle Tipps und Regeln überprüft man am besten an sich selbst. Hnd vor dem Spiegel. Letztlich liegt es nicht an einem selbst, wenn einem ein Makeuplook nicht frischer aussehen lässt. Und auch nicht a den Farben selbst. Es ist die Kombination die passen muss. Für sowas kann es keine Regeln geben.
    Sehr hübsch sieht das hier wieder aus. LG Sunny

    AntwortenLöschen
  4. Oh stimmt ich freu mich immer wenn du neue Beiträge auf deinem Blog veröffentlichst und auch diesmal ... die Lippenfarbe ist wundervoll, leuchtend und steht dir ganz ausgezeichnet.
    Liebe Grüße und eine schöne neue Woche wünscht Jacky

    AntwortenLöschen
  5. Wow! You look so pretty!!!Have a successful day dear!

    AntwortenLöschen
  6. The violet is gorgeous, I love it too :)) xx

    AntwortenLöschen
  7. Schöner Look, das sind genau meine Farben:)
    LG Chrissi

    AntwortenLöschen
  8. Hey, die Farben harmonieren toll miteinander und ich finde den Lippenstift super, obwohl ich bei dem knalligen Lila erst mal skeptisch war.
    Ich wünsche dir einen guten Start in die Woche!

    AntwortenLöschen
  9. Die beiden Farbtöne harmonieren sehr gut miteinander und stehen dir wundervoll :)!
    Ich bin sehr begeistert mit dem Violett-Lippenstift, er verleiht das gewisse Etwas!
    Liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
  10. Vier Austausch ist für mich beim Bloggen auch sehr wichtig. Unter Gleichgesinnten sozusagen. Ansonsten hätte ich das Bloggen wahrscheinlich längst an den Nagel gehängt.
    Chic geschminkt bist du wieder. Ich müsste mir dafür auch mal mehr Zeit nehmen aber meistens habe ich morgens nur ein paar Minuten und deshalb mache ich meist das Gleiche.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  11. Violett steht Dir sehr gut. Sehr hübsch :) Ich mache gern Fotos und schaue, ob das Make-up gelungen ist.

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  12. :-) Liebe LoveT,
    der Lippenstift erfordert Mut, aber er steht Dir ausgezeichnet!
    Ich trage meistens Violett- und Lila-Töne auf den Lidern. Hin und wieder verwende ich auch Nude und Braun, kombiniert mit einem kontrastierenden Kajal-Stift.
    Schöne Woche und liebe Grüße
    Claudia :-)

    AntwortenLöschen
  13. Toll sieht der violette Lippenstift an dir aus – auch so kräftige Farben wirken bei dir einfach super. Danke auch wieder für das Video, die sehe ich mir immer besonders gerne an und natürlich für den Tipp mit dem Vorher-Nachher-Foto. Das werde ich in Zukunft auch ausprobieren.
    Ich wünsche dir noch einen schönen Tag und alles Liebe

    AntwortenLöschen
  14. You caught my attention right away with these products...! Lovely makeup

    AntwortenLöschen
  15. Da hast du recht mit der rosaroten Love-Brille und den Leuten im Netz, die gerne zuhören und Worte da lassen. Das ist ein wunderbares Gefühl ♥

    Deinen Look finde ich sehr schick und mega trendy [ultraviolet ist doch die Farbe des Jahres, oder?]!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja ein schönes Gefühl! Bin froh das wir beide uns auf Twitter auch immer begegnen. :) Stimmt das ist die Farbe des Jahres, wobei ich noch nicht viel an Kleidung entdeckt habe. Würde gerne noch ein Oberteil in Ultraviolet haben. :)

      Liebe Grüße!

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Als Bloggerin liebe ich es natürlich auch Kommentare von euch zu bekommen, denn Feedback ist immer toll! Datenschutz Hinweis - Wenn ihr hier einen Kommentar verfasst und absendet, werden eure Daten automatisch erfasst und gespeichert. Ich weise euch im Sinne vom Datenschutz darauf hin, hier nur zu kommentieren wenn ihr damit einverstanden seid.

DSGVO Datenschutz - Grundverordnung

Dieser Blog ist ein Blog von Blogspot, einem Produkt das von Google erstellt und gehostet wird. Es gelten die Datenschutzerklärung und Nutzungsbedingungen für Produkte von Google